Aspire 7738 G - Windows 7 64 bit - Problem TV Karte AverMedia A309

tALERt

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues ACER Notebook, das ASPIRE 7738G mit vorinstalliertem Win7, 64 Bit gekauft.

Leider scheint die eingebaute DVB-T-Karte AVerMedia A309 (MiniCard, DVB-T) nicht zu funktionieren.

Jeder Sendersuchlauf mit dem Windows Media Center schlägt fehl. Es erscheint lediglich die Meldung, dass keine TV-Kanäle (kein TV-Signal) gefunden werden konnten. Egal, wo ich den Suchlauf starte und egal mit welcher Antenne. Ich wohne in einer DVB-T-versorgten Region.

Ich habe die aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert. Es geht trotzdem nicht.
Ist die Karte defekt oder hat man da unter Win7 und 64 Bit generell Probleme?

Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen!
tALERt


Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben