Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 7738 G - Systemabstürze - Defekt ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="atomicfireball" data-source="post: 187461" data-attributes="member: 24965"><p><strong>AW: Aspire 7738G Systemabstürze Defekt?</strong></p><p></p><p>nein, es gibt keiner bluescreens, keine aufhänger und auch keine fehlermeldungen. led der festplatte leuchtet auch nicht permanent, die ackert ganz normal weiter, weil ein speicherabbild erstellt wird.</p><p> </p><p>das display "blitzt" einfach kurz aus, so als ob jemand ein foto macht. </p><p>bei dem preis, sollte sich doch ein system nicht einfach so aufhängen. vor allem wenn man inzwischen nichts weiter als windows 7 und die obligatorischen treiber installiert hat. also nichmal mehr den ganzen schund von acer drauf hat. keine druckertreiber, keine grafikbeanspruchenden spiele usw. trotzdem geht bei mir beim surfen die gpu auf knappe 60 grad hoch. was vielleicht normal sein könte aber da ich gemerkt habe das damit auch systemabstürze passieren find ich das nicht mehr angenehm.</p><p> </p><p>nachdem ich den aktuellen nvidia treiber installiert habe und über "everest" geschaut habe wie der clockspeed ist, stellte ich mit verwunderung fest, das im treiber 186.52 die clockspeed um 8% erhöht worden sind.</p><p> </p><p>ist das normal ?</p><p> </p><p>ich würde auch gerne den offiziellen treiber 186.81 von der nvidia seite installieren aber weder die manuelle suche über den gerätemanager funktioniert, noch die routineinstallation übers setup. da wird lediglich der hd-audio treiber gefunden, den grafikchip erkennt die installationsroutine erst gar nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="atomicfireball, post: 187461, member: 24965"] [b]AW: Aspire 7738G Systemabstürze Defekt?[/b] nein, es gibt keiner bluescreens, keine aufhänger und auch keine fehlermeldungen. led der festplatte leuchtet auch nicht permanent, die ackert ganz normal weiter, weil ein speicherabbild erstellt wird. das display "blitzt" einfach kurz aus, so als ob jemand ein foto macht. bei dem preis, sollte sich doch ein system nicht einfach so aufhängen. vor allem wenn man inzwischen nichts weiter als windows 7 und die obligatorischen treiber installiert hat. also nichmal mehr den ganzen schund von acer drauf hat. keine druckertreiber, keine grafikbeanspruchenden spiele usw. trotzdem geht bei mir beim surfen die gpu auf knappe 60 grad hoch. was vielleicht normal sein könte aber da ich gemerkt habe das damit auch systemabstürze passieren find ich das nicht mehr angenehm. nachdem ich den aktuellen nvidia treiber installiert habe und über "everest" geschaut habe wie der clockspeed ist, stellte ich mit verwunderung fest, das im treiber 186.52 die clockspeed um 8% erhöht worden sind. ist das normal ? ich würde auch gerne den offiziellen treiber 186.81 von der nvidia seite installieren aber weder die manuelle suche über den gerätemanager funktioniert, noch die routineinstallation übers setup. da wird lediglich der hd-audio treiber gefunden, den grafikchip erkennt die installationsroutine erst gar nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 7738 G - Systemabstürze - Defekt ?
Oben