Aspire 7738 G - "Statusleiste" ?

4rctic

Neuer Benutzer
Hallo,
bei meinem 7738G (C2D T6600, Gforce GT240M, 4GB RAM, WIN 7 64BIT) habe ich oben keine "Statusleiste".
EIn Bekannter hat bei seinem 19" Aspire unter Windows Vista eine solche Statusbar wie bei einem VAIO z.B. .
Es ist NICHT diw Vista Bar, sondern so eine, wo Lautstärke,WLAN usw drinn ist.
Wie bekomme ich das hin?
Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4rctic

Neuer Benutzer
AW: 7738G - "Statusleiste"

Ich glaube langsam das ich etwas zu doof bin^^
Wo finde ich den? Schike mal bitte einen GENAUEN Downloadlink

WIN 7 HP x64

F

frido

Guest
AW: 7738G - "Statusleiste"

@ 4rctic

Die Anwendung "LaunchManager" dient "lediglich" zur Ansteuerung von Sondertasten und zur Darstellung bestimmter Icon auf dem Desktop bei der Betätigung bestimmter Sondertasten.

Eine Art "Statusleiste", wie Du sie meinst und wie ich sie auch von einem Sony VAIO Notebook kenne, gibt es bei Acer nicht bzw. nicht mehr. Das, was bei Deinem Bekannten unter Windows Vista zu sehen ist, ist vermutlich das entsprechende "Hauptmenü" der Acer Empowering Technology Anwendungen, die es allerdings in dieser Form für Windows 7 nicht mehr gibt.

Edit 01:

Wenn ich mich richtig erinnere, dann lautet die Bezeichung der "Hauptanwendung", die als erstes installiert werden "musste", "Acer Empowering Technology Framework". Danach werden bzw. wurden nach und nach die weiteren Empowering Technology Anwendungen installiert >>> siehe Screenshot >>> Beispiel: Acer Aspire 5920 G - Windows Vista !

Anhänge

• Acer Empowering Technology - Beispiel - 01.png
    Acer Empowering Technology - Beispiel - 01.png
    82,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben