Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 7738 G - Problem beim Einbau einer 2. Festplatte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="maccam" data-source="post: 177948" data-attributes="member: 23056"><p><strong>AW: Frage an alle 7738G-Besitzer: Problem beim Einbau einer 2. Festplatte</strong></p><p></p><p>So,</p><p> </p><p>gestern sind alle Teile von mk-electronic gekommen - leider hat erst mal fast gar nichts gepasst.</p><p> </p><p>Der HD-Connector besitzt immer noch zwei seitlich Nasen, die ich erst entfernen musste, bevor sich die Disc einsetzen ließ. </p><p> </p><p>Beim HD-Rahmen passten 2 Bohrungen nicht. Es handelt sich um zwei Nasen / Halterungen an der Frontseite, die dazu dienen, den Plattenkäfig durch die Schrauben der Abdeckung des Festplattenfachs mit zu fixieren. Ich musste auch hier noch mal Hand anlegen und den Käfig mit der Eisensäge bearbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob die mir das falsche Teil zugeschickt haben - sieht dem Käfig für die primäre Festplatte aber verdammt ähnlich.</p><p> </p><p>Naja, und dann ist da noch das Thema, dass für die Fixierung der Festplatte im Käfig sehr spezielle Schrauben verwendet werden müssen. Vom Gewinde entsprechen die dem Standardmaß, allerdings ist der Kopf extrem flach, da sich sonst die Abdeckung des Plattenfachs nicht schließen lässt. </p><p> </p><p>Ich habe als Provisorium eine der Schrauben der primären Platte verwendet, bräuchte aber mindestens noch 2-4 dieser Schrauben, um die Platten ordentlich zu fixieren.</p><p> </p><p><strong>Hat jemand eine Ahnung, wo diese Schrauben zu bekommen sind, bzw. wie die exakte Bezeichnung dieser Schrauben ist?</strong> </p><p> </p><p>Arlt Computer bei uns vor Ort hatte leider nichts passendes im Sortiment...</p><p> </p><p>Ansonsten läuft aber alles bestens. Die Platte (Seagate Momentus 500 GB) wurde anstandslos erkannt, ist quasi unhörbar und die Wärmentwicklung ist absolut vernachlässigbar...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maccam, post: 177948, member: 23056"] [b]AW: Frage an alle 7738G-Besitzer: Problem beim Einbau einer 2. Festplatte[/b] So, gestern sind alle Teile von mk-electronic gekommen - leider hat erst mal fast gar nichts gepasst. Der HD-Connector besitzt immer noch zwei seitlich Nasen, die ich erst entfernen musste, bevor sich die Disc einsetzen ließ. Beim HD-Rahmen passten 2 Bohrungen nicht. Es handelt sich um zwei Nasen / Halterungen an der Frontseite, die dazu dienen, den Plattenkäfig durch die Schrauben der Abdeckung des Festplattenfachs mit zu fixieren. Ich musste auch hier noch mal Hand anlegen und den Käfig mit der Eisensäge bearbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob die mir das falsche Teil zugeschickt haben - sieht dem Käfig für die primäre Festplatte aber verdammt ähnlich. Naja, und dann ist da noch das Thema, dass für die Fixierung der Festplatte im Käfig sehr spezielle Schrauben verwendet werden müssen. Vom Gewinde entsprechen die dem Standardmaß, allerdings ist der Kopf extrem flach, da sich sonst die Abdeckung des Plattenfachs nicht schließen lässt. Ich habe als Provisorium eine der Schrauben der primären Platte verwendet, bräuchte aber mindestens noch 2-4 dieser Schrauben, um die Platten ordentlich zu fixieren. [B]Hat jemand eine Ahnung, wo diese Schrauben zu bekommen sind, bzw. wie die exakte Bezeichnung dieser Schrauben ist?[/B] Arlt Computer bei uns vor Ort hatte leider nichts passendes im Sortiment... Ansonsten läuft aber alles bestens. Die Platte (Seagate Momentus 500 GB) wurde anstandslos erkannt, ist quasi unhörbar und die Wärmentwicklung ist absolut vernachlässigbar... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 7738 G - Problem beim Einbau einer 2. Festplatte
Oben