Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 7738 G - BIOS Version 1.11 vs. 2.0
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="acer2010" data-source="post: 174900" data-attributes="member: 22991"><p><strong>AW: AS 7738: BIOS 1.11 vs. 2.0</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>zunächst vielen Dank für Euer Feedback. </p><p> </p><p>@Norbi</p><p>Ein konkretes technisches Problem mit dem Laptop besteht zur Zeit nicht. Gleichwohl sehe ich Handlungsbedarf. Denn es liegt das Problem vor, dass ich nicht weiß, ob die Leute von Acer mit dem Bios Update 2.0 da Bockmist gebaut haben (z.B. weil einer der Websitenadmins "aus Versehen" ein falsches Update hochgeladen hat). Ferner weiß ich nicht, ob ich auf Bios 2.0 noch 1.11 aufspielen kann. Bei mir sind gleich 2 Laptops betroffen (beide 7738G) - Ich möchte zumindest wissen, woran ich bin! </p><p> Vielleicht muss ich - z.B. wegen einer Hardwarenachrüstung in 12 Monaten oder so - ein neues Bios-Update ziehen, kann das aber nicht, weil von einer höheren Versionsnummer nicht auf eine niedrigere Versionsnummer „aktualisiert“ werden kann. Wenn die ACER Leute von dem 2.0 gar nichts wissen – in meinen Antworten hat ACER die Existenz des 2.0 Updates bestritten ! – wie kann dann Support erfolgen? Im Zweifel können die mir vorwerfen, ich hätte mir ein eigenes Bios-Update gezimmert (oder ein inoffizielles irgendwo geladen) und das hochgeladen und genau deswegen funktioniere der Rechner nicht. Damit hätten die den besten Vorwand, gar keinen Support zu leisten. Und ich stehe dann da, und muss beweisen, dass es für 5 Tage mal ein BIOS 2.0 auf deren Homepage gab – wat ne Gaudi. Auch ist zu beachten, was ist, wenn ich den Laptop verkaufe und der Käufer das Bios aktualisieren möchte und wertet die höhere Versionsnummer von 2.0 – die es offiziell „nie“ gab – als Mangel? Dann stehe ich da und bin angeschmiert. Tut mir leid, aber so nicht. </p><p> Im Übrigen kann man die Schreiben von ACER auch weniger versöhnlich deuten als du das tust. Ohne Deine Interpretation als abwegig (sinngemäß: es wird schon nicht so schlimm sein) darzustellen, teile ich sie nicht. Ich sehe vielmehr, dass ACER zwanghaft versucht einen Fehler zu vertuschen oder aber von dem Fehler nichts weiß und unsere Bedenken nicht ernst nimmt (Jojo, die haben sich doch nur verklickt). Beides ist schlimm. Ich persönlich vermute eine Vertuschungsaktion von Seiten ACER. Wenn es nicht so schlimm ist, wieso wurde die Sache nicht in einem kurzen Readme erläutert? Warum die Aufforderung denen Bildschirmfotos zuzuschicken, was meine Aussagen in Zweifel zieht? Warum fragen die nicht beim Administrator nach? Warum gibt es keine Aussage, die 2.0 als die Vorgängerversion von 1.11 bezeichnet? Nein, hier gibt es so viele Ungereimtheiten, ich kann die Sache nicht als wenig schlimm bezeichnen. </p><p> </p><p> @Kamizanon</p><p> Ich sehe die Sache ganz ähnlich (s.o.). Die Angelegenheit ist nicht koscher.</p><p> </p><p> @ all:</p><p> <span style="color: Red">Könntet ihr mir vielleicht die original ZIP-Dateien zumailen?</span> Ich habe die Archive nicht mehr. Das wäre echt voll dufte.</p><p> </p><p> Viele Grüße</p><p> </p><p> acer2010</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="acer2010, post: 174900, member: 22991"] [b]AW: AS 7738: BIOS 1.11 vs. 2.0[/b] Hallo, zunächst vielen Dank für Euer Feedback. @Norbi Ein konkretes technisches Problem mit dem Laptop besteht zur Zeit nicht. Gleichwohl sehe ich Handlungsbedarf. Denn es liegt das Problem vor, dass ich nicht weiß, ob die Leute von Acer mit dem Bios Update 2.0 da Bockmist gebaut haben (z.B. weil einer der Websitenadmins "aus Versehen" ein falsches Update hochgeladen hat). Ferner weiß ich nicht, ob ich auf Bios 2.0 noch 1.11 aufspielen kann. Bei mir sind gleich 2 Laptops betroffen (beide 7738G) - Ich möchte zumindest wissen, woran ich bin! Vielleicht muss ich - z.B. wegen einer Hardwarenachrüstung in 12 Monaten oder so - ein neues Bios-Update ziehen, kann das aber nicht, weil von einer höheren Versionsnummer nicht auf eine niedrigere Versionsnummer „aktualisiert“ werden kann. Wenn die ACER Leute von dem 2.0 gar nichts wissen – in meinen Antworten hat ACER die Existenz des 2.0 Updates bestritten ! – wie kann dann Support erfolgen? Im Zweifel können die mir vorwerfen, ich hätte mir ein eigenes Bios-Update gezimmert (oder ein inoffizielles irgendwo geladen) und das hochgeladen und genau deswegen funktioniere der Rechner nicht. Damit hätten die den besten Vorwand, gar keinen Support zu leisten. Und ich stehe dann da, und muss beweisen, dass es für 5 Tage mal ein BIOS 2.0 auf deren Homepage gab – wat ne Gaudi. Auch ist zu beachten, was ist, wenn ich den Laptop verkaufe und der Käufer das Bios aktualisieren möchte und wertet die höhere Versionsnummer von 2.0 – die es offiziell „nie“ gab – als Mangel? Dann stehe ich da und bin angeschmiert. Tut mir leid, aber so nicht. Im Übrigen kann man die Schreiben von ACER auch weniger versöhnlich deuten als du das tust. Ohne Deine Interpretation als abwegig (sinngemäß: es wird schon nicht so schlimm sein) darzustellen, teile ich sie nicht. Ich sehe vielmehr, dass ACER zwanghaft versucht einen Fehler zu vertuschen oder aber von dem Fehler nichts weiß und unsere Bedenken nicht ernst nimmt (Jojo, die haben sich doch nur verklickt). Beides ist schlimm. Ich persönlich vermute eine Vertuschungsaktion von Seiten ACER. Wenn es nicht so schlimm ist, wieso wurde die Sache nicht in einem kurzen Readme erläutert? Warum die Aufforderung denen Bildschirmfotos zuzuschicken, was meine Aussagen in Zweifel zieht? Warum fragen die nicht beim Administrator nach? Warum gibt es keine Aussage, die 2.0 als die Vorgängerversion von 1.11 bezeichnet? Nein, hier gibt es so viele Ungereimtheiten, ich kann die Sache nicht als wenig schlimm bezeichnen. @Kamizanon Ich sehe die Sache ganz ähnlich (s.o.). Die Angelegenheit ist nicht koscher. @ all: [COLOR=Red]Könntet ihr mir vielleicht die original ZIP-Dateien zumailen?[/COLOR] Ich habe die Archive nicht mehr. Das wäre echt voll dufte. Viele Grüße acer2010 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 7738 G - BIOS Version 1.11 vs. 2.0
Oben