Aspire 7736G - Mainboard defekt > Reparaturkosten in Anbetracht des Zeitwertes noch gerechtfertigt?

lithara

Neuer Benutzer
Hallöchen

Also ich habe ein riesen problem.
Das Laptop meines Freundes geht einfach nicht mehr an, da ich als letzes dran war fühl ich mich iwie verantwortlich....wobei es bei mir noch prima lief, ich es normal runter gefahren habe.. und es dann einfach nicht mehr angeht...

Wir haben es jetzt bei Acer eingeschickt und da die Garantie seit 3 Monaten abgelaufen ist jetzt einen Kostenvoranschlag gekommen Mainboard putt 263.94 Euros wollen die haben... bin in der Ausbildung iwie klar das ich das Geld nicht wirklich rum liegen habe. Mein Freund übrigents auch nicht.

Mein Frage an der stelle lohnt sich die reperratur?
Jemand Erfahrung ob die sich auf 2 Raten einlassen?
Werde morgen anrufen aber das alles belastet mich ganz schön und würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungberrichte freuen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lithara

Neuer Benutzer
AW: Acer Reperatur Kosten

acer aspire 7736zg glaube ich hat mal 600 Euros gekostet und ist knapp über 2Jahre alt und lief sooo super wurde nicht mal heiß beim zocken
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Reperatur Kosten

hallo,
was sollte denn das Fettgedruckte?
Der Rechner ist weg und der Kostenvoranschlag erstellt,
30 Euronen wech!
...mit einem anderem Netzteil habt ihr es vorher nicht probiert?
Wenn die Garantie/Gewährleistung eh rum ist,
fällt es euch früh ein, "hier" rein zu schauen:eek:hmy:
Pardon, konnte ich mir nicht sparen!
 

lithara

Neuer Benutzer
AW: Acer Reperatur Kosten

war keine absicht mit dem Fettgedrucktem .... sorry wenns dich stört..... und ja wir haben es mit anderem Netzteil versucht... und da die nette Frau beim Kundenservice was von Kulanz mit der Gerwährleistung und nur Netzstecker kaputt sprach dachte wir es währe die beste und schnelleste Variante
 

lithara

Neuer Benutzer
AW: Acer Reperatur Kosten

Ja danke dir schonmal hatte auch schonmal geschaut ist alles gerechtfertigt, klar kommen noch Arbeitskosten dazu und da weder mein Freund noch ich Ahnung von Hardware haben ist es die einfachste lösung und nu ist der Laptop eh schon da.
Ich hoffe einfach mal auf ein bisschen Kulanz des Kundenservice.

Und ansich ist der Laptop ja auch noch relativ gut also Lohnt die Reperratur oder? Also ein gleichwertiges für 300 Euros wirds jedenfalls nicht geben:mellow:
 
F

frido

Guest
AW: Acer Reperatur Kosten

@ lithara

Schuld bist Du ganz sicher nicht, denn das Acer Aspire 7736 - und seine diversen Derivate - "leidet" unter einer Art "Serienfehler", der bei Acer durchaus bekannt ist, der sich jedoch deutlich kostengünstiger ohne Tausch des Mainboards reparieren lässt.

Aspire 7736 http://www.acer-userforum.de/acer-a...rschuetterungen-aus-diverse-fehlerbilder.html

Du könntest das Notebook auch unrepariert zurückkommen lassen - wobei Du in jedem Fall die Kosten für den Kostenvoranschlag an Acer bezahlen "müsstest" - und könntest das Notebook von einem der beiden sehr netten und sehr kompetenten Techniker reparieren lassen, die schon vielen Usern hier im Acer Userforum kostengünstig weitergeholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben