Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Aspire 7735 ZG - Windows Vista - Probleme, Partitionen zu verändern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sabine-aspire7735" data-source="post: 157113" data-attributes="member: 19827"><p><strong>AW: vorinstall. Vista - Systempartition zu groß</strong></p><p></p><p>Hallo Marco (FriendOnTheRoad),</p><p>Deine Tipps sind total klasse, bin nur einfach nicht so gut, es hakt bei einfachen Sachen, für die ich dann viel Übe-Zeit brauche. Habe versucht, dass so hinzukriegen, wie ich Deinen letzten Beitrag verstanden habe:</p><p>im BIOS das DVD Laufwerk als boot-Laufwerk eingerichtet,</p><p>die 1. von den beiden Recovery-Disks, die ich kurz nach dem Kauf gebrannt habe ins Laufwerk, neu gestartet,</p><p>zur Auswahl gab es dann mehrere Einstellungen, die mir alle nicht zu passen schienen, habe dann "Werkseinstellungen, löscht alle Daten auf C:" gewählt.</p><p>Das brachte mir nach Neustart keine Gelegenheit. etwas zu ändern, sondern jetzt, reichlich später, habe ich das gute Gefühl, dass die Recovery Disks funktionieren - hatte dann das tatsächlich das gleiche wie vorher. Allerdings mit einem Unterschied: Jetzt konnte ich meine Partition C auf 87GB verkleinern, mit jetzt 200GB für alle meine Fotos und Dateien kann ich wohl leben.</p><p>Ich glaube, ich bin damit jetzt einfach zufrieden, denn ich bin müde vom vielen probieren. Wenigstens habe ich jetzt WinRar und ein ImageProgramm auf meinem alten PC und gelernt, dass Image brennen wohl was mit bootfähiger CD zu tun hat. </p><p>Ausprobiert hatte ich vorher die Vista Recovery, die man sich bei freenet downloaden konnte, bin nicht klargekommen damit - damit kann man nicht neu installieren (es fehlt eine Datei) , sondern nur reparieren. Dann erscheint eine Auswahl an Systemwiederherstellungskomponenten, von denen mir nur das Speicherdiagnosetool sinnvoll schien. Damit startete das System neu und gab mir genau die gleiche Auswahl, endlose Schleife. </p><p>Noch nicht ausprobiert habe ich das Partitionstool bootcd.part1.rar (sieht ausgepackt genauso aus wie bootcd.part2.rar). Vielleicht morgen, falls ich noch mal die ganze Installationsprozedur laufen lassen mag.</p><p>Nochmal danke und müde zufriedene Grüße</p><p>Sabine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sabine-aspire7735, post: 157113, member: 19827"] [b]AW: vorinstall. Vista - Systempartition zu groß[/b] Hallo Marco (FriendOnTheRoad), Deine Tipps sind total klasse, bin nur einfach nicht so gut, es hakt bei einfachen Sachen, für die ich dann viel Übe-Zeit brauche. Habe versucht, dass so hinzukriegen, wie ich Deinen letzten Beitrag verstanden habe: im BIOS das DVD Laufwerk als boot-Laufwerk eingerichtet, die 1. von den beiden Recovery-Disks, die ich kurz nach dem Kauf gebrannt habe ins Laufwerk, neu gestartet, zur Auswahl gab es dann mehrere Einstellungen, die mir alle nicht zu passen schienen, habe dann "Werkseinstellungen, löscht alle Daten auf C:" gewählt. Das brachte mir nach Neustart keine Gelegenheit. etwas zu ändern, sondern jetzt, reichlich später, habe ich das gute Gefühl, dass die Recovery Disks funktionieren - hatte dann das tatsächlich das gleiche wie vorher. Allerdings mit einem Unterschied: Jetzt konnte ich meine Partition C auf 87GB verkleinern, mit jetzt 200GB für alle meine Fotos und Dateien kann ich wohl leben. Ich glaube, ich bin damit jetzt einfach zufrieden, denn ich bin müde vom vielen probieren. Wenigstens habe ich jetzt WinRar und ein ImageProgramm auf meinem alten PC und gelernt, dass Image brennen wohl was mit bootfähiger CD zu tun hat. Ausprobiert hatte ich vorher die Vista Recovery, die man sich bei freenet downloaden konnte, bin nicht klargekommen damit - damit kann man nicht neu installieren (es fehlt eine Datei) , sondern nur reparieren. Dann erscheint eine Auswahl an Systemwiederherstellungskomponenten, von denen mir nur das Speicherdiagnosetool sinnvoll schien. Damit startete das System neu und gab mir genau die gleiche Auswahl, endlose Schleife. Noch nicht ausprobiert habe ich das Partitionstool bootcd.part1.rar (sieht ausgepackt genauso aus wie bootcd.part2.rar). Vielleicht morgen, falls ich noch mal die ganze Installationsprozedur laufen lassen mag. Nochmal danke und müde zufriedene Grüße Sabine [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Aspire 7735 ZG - Windows Vista - Probleme, Partitionen zu verändern
Oben