Aspire 7735 ZG - Blu-ray Soundübertragung an AV Receiver

foosfeti

Neuer Benutzer
Hallo,
übertrage vom Laptop per HDMI-Kabel Blue Ray´s auf meinen Philips-LCD!
Mein Problem ist jetzt der Sound! Den möchte ich in meinen 8 Jahre alten Reciver (Onkyo TX-DS 474) übertragen. Dieser ist dolby digital und DTS ready.

Das kann ich digital mit S/PDIF-Kabel vom Laptop zum Reciver koaxial! Dabei erhalte ich nicht einen Ton, oder mit 3 Chinch-Kabel wobei ich beim hauptfilm (Dolby True HD) nur Stero bekomme, aber bei der Filmvorschau den 5.1 Ton erhalte.

Habe Tagelang sämtliche Einstellung ausprobiert, der 5.1-Test im Realtek funktionert einwandfrei, kann das sein das mein Reciver Dolby True HD nicht erkennt, oder liegts an einer Einstellung im Realtek?

Danke schonmal, Gruß foosfeti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspire 7735zg Blue Ray Soundübertragung

Dolby True HD ist kein DTS, denk ich mal.
Und wahrscheinlich kann Dein 8 Jahre alter Receiver auch deswegen nix grosses mit dem
eingespeisten Signal anfangen und gibt es als Stereo wieder. Sollte man in Betracht
ziehen.

foosfeti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735 ZG - Blu-ray Soundübertragung an AV Receiver

Habe es verwechselt, die Blue Ray´s senden ja "DTS-HD 5.1 Audio Master"! Wie gesagt mein Reciver ist DTS ready. Die Filmvorschau und die Menüs auf der Blue Ray kann ich wunderbar 5.1 hören, lediglich der Hauptfilm will nicht!

Ich habe aber den Hauptfilm schon einmal mit 5.1 zum laufen gebracht, nach Neustart des Laptops hat er das Signal der Blue Ray wieder nicht erkannt! Deswegen bin ich nicht ganz sicher obs nur am Revicer liegt!
Aber danke schonmal....

Kohäsion

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735 ZG

hallo habe auch ein apire 7735 ZG. Nun möchte ich nach langer Verwendung einen Neustart des gesamten Laptops (formatierung der festplatte usw.) machen. Weiss einer wie das funktioniert?

LG Luca

F

frido

Guest
AW: Aspire 7735 ZG - Blu-ray Soundübertragung an AV Receiver

@ Kohäsion

Und was bitte hat Deine Fragestellung mit diesem Thread zu tun ? Richtig : Gar nichts ! Erstbesten Thread gesucht, in dem es um ein Acer Aspire 7735 ZG geht und dann den Thread "gekapert" ! Prima ! :rolleyes:

Schau Dir bitte das Forum an - speziell das Unterforum Recovery - dort werden alle Fragen beantwortet ! Und bitte benutz die Forensuche !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben