Aspire 7730G - Windows XP - nLite - SATATreiber integrieren

Trekstor

Neuer Benutzer
Hy Leute,

also mein Problem:
ich will auf mein Aspire 7730G Windows XP installieren, komme allerdings nicht weit.
Ich bekomme kurz bevor ich die Partitionen einrichten könnte einen Bluescreen und nichts geht mehr (habe schon die Festplatte überprüft, neuen Treiber dafür usw... nichts hat geholfen).
Dann hab ich mich hier im Forum schlau gemacht und festgestellt,dass ich den SATA Treiber in die Windows XP Start-CD integrieren muss.

Jetzt meine Frage:
Ich hab mir von der Acer-Support-Seite den Windows XP Prof. 32 Bit Sata Treiber runtergeladen und entpackt, hab in nLite meine Windows Start CD (inkl. SP3) geladen und will den Treiber hinzufügen...das schaut dann so aus:
smps2f.jpg

Was muss ich da nehmen?
Hab leider in einigen nLite-Anleitungen nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte also wende ich mich hier an euch.

DANKE im Voraus!

lg
Trekstor

Trekstor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G - Windows XP - nLite - SATATreiber integrieren

Damn...unter den sichbaren sind noch 2:

"Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller"
"Intel(R) ICH9R/DO/DH SATA AHCI Controller"

aber ich probier mal die die FriendOnTheRoad vorgeschlagen hat!

EDIT: Damit hats leider nicht geklappt...auch wenn ich den Treiber auf einem USB Stick hab (den Wind00fsetup nicht erkennt) geht nichts...ich bekomme weiterhin den Bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Hallo ,
wähle alle aus, kannst alle hinzufügen. Passiert nix. Dann läuft es sicher. Ich hab bei meinen XP CDs auch einfach alle hinzugefügt.

Trekstor

Neuer Benutzer

hat auch nicht funktioniert...kA warum?!

naja ich hab im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt und dann hat es sich installieren lassen.
Soll ich das wieder zurückstellen oder ist das egal?

F

fiatpanda

Guest

Ist egal. Der Geschwindigkeit verlust ist so minimal dass man es nicht merkt.

Milan0

Moderator a.D.

du kannst es garnicht einfach so zurückstellen. Dann bekommst beim Starten nur wieder einen Bluescreen.

Und wie Fiatpanda schon angemerkt hat, ist der Geschwindigkeitsunterschied dabei zu vernachlässigen.

Trekstor

Neuer Benutzer

gut, ich habs jetzt auch so belassen und es funktioniert glaub ich ganz gut.
der xp treiber meint auch dass er auf diesem system nicht funktionieren würde wenn ich ihn im wind00f selber installieren will^^

egal.
DANKE FÜR DIE HILFE

Oben