Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Aspire 7730G -> Vista Explorer verursacht 100% CPU-Last
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Dweezil" data-source="post: 121574" data-attributes="member: 13095"><p>Moin Gemeinde,</p><p></p><p>folgendes Problem taucht seit einigen Tagen nach dem Neuaufsetzen meines Vista Ultimate 32bit auf:</p><p></p><p>Öffne ich zwei Explorer-Fenster (z.B. um Dateien zu verschieben) beginnt in der Adress-Leiste des Ausgangs-Ordners eine Art "Überprüfung" zu laufen (Feld füllt sich von links nach rechts wie eine Verlaufsanzeige) und der Prozess der explorer.exe treibt die CPU-Last auf 98-100%.</p><p>Damit hängt der Explorer, einziges Mittel ist das Abschießen des Prozesses im Task-Manager und ein manueller Neustart aus dem Windows-Verzeichnis.</p><p>Beim googeln nach vergleichbaren Problemen zeigt sich, dass ich nicht ganz allein bin (tröstet mich aber nicht). Also, kleiner Abriss, was ich schon versucht habe:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Auslagerungs-Datei wieder vom System verwalten lassen (war zuvor auf einer eigenen Partition auf der 2. Platte) -> Keine Lösung</li> <li data-xf-list-type="ul">Viren/Trojaner/Malware-Check -> Keine Lösung</li> <li data-xf-list-type="ul">Diverse Non-Microsoft-Dienste deaktiviert (nVidia-Stuff usw) -> Keine Lösung</li> <li data-xf-list-type="ul">Gefühlte 280 verschiedene Tipps & Tricks von ebensovielen Leuten ...</li> </ul><p>So, und nun?</p><p></p><p>Oh, beinahe vergessen:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Aspire 7730G - 944G64Bn</li> <li data-xf-list-type="ul">Centrino2 @ 2,5GHz x 2</li> <li data-xf-list-type="ul">4 GB RAM</li> <li data-xf-list-type="ul">nVidia GeForce 9600M GT</li> <li data-xf-list-type="ul">2 x 320GB HDD</li> <li data-xf-list-type="ul">Bluetooth</li> <li data-xf-list-type="ul">DVB-T</li> <li data-xf-list-type="ul">Vista Ultimate 32bit incl. aller SP & KB´s</li> </ul><p>Danke schon mal im Voraus ...</p><p></p><p>Der Dweezil</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dweezil, post: 121574, member: 13095"] Moin Gemeinde, folgendes Problem taucht seit einigen Tagen nach dem Neuaufsetzen meines Vista Ultimate 32bit auf: Öffne ich zwei Explorer-Fenster (z.B. um Dateien zu verschieben) beginnt in der Adress-Leiste des Ausgangs-Ordners eine Art "Überprüfung" zu laufen (Feld füllt sich von links nach rechts wie eine Verlaufsanzeige) und der Prozess der explorer.exe treibt die CPU-Last auf 98-100%. Damit hängt der Explorer, einziges Mittel ist das Abschießen des Prozesses im Task-Manager und ein manueller Neustart aus dem Windows-Verzeichnis. Beim googeln nach vergleichbaren Problemen zeigt sich, dass ich nicht ganz allein bin (tröstet mich aber nicht). Also, kleiner Abriss, was ich schon versucht habe: [LIST] [*]Auslagerungs-Datei wieder vom System verwalten lassen (war zuvor auf einer eigenen Partition auf der 2. Platte) -> Keine Lösung [*]Viren/Trojaner/Malware-Check -> Keine Lösung [*]Diverse Non-Microsoft-Dienste deaktiviert (nVidia-Stuff usw) -> Keine Lösung [*]Gefühlte 280 verschiedene Tipps & Tricks von ebensovielen Leuten ... [/LIST] So, und nun? Oh, beinahe vergessen: [LIST] [*]Aspire 7730G - 944G64Bn [*]Centrino2 @ 2,5GHz x 2 [*]4 GB RAM [*]nVidia GeForce 9600M GT [*]2 x 320GB HDD [*]Bluetooth [*]DVB-T [*]Vista Ultimate 32bit incl. aller SP & KB´s [/LIST] Danke schon mal im Voraus ... Der Dweezil [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Aspire 7730G -> Vista Explorer verursacht 100% CPU-Last
Oben