Technische Daten:
BS win7 SP1
Windows Firewall
Lan Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet
WLAN Intel WiFi Link 5100AGN
Fritzbox 7320
IOCELL 351 UNE NDAS Festplatte per Lan an Fritzbox
Datenübertragung per WLAN zu Platte
Durchgeführte Maßnahmen
Router Neustart
alles aktuelle Software von Herstellerseite
WPA2 Verschlüsselung
AVM und IOCEL kontaktiert
Lösungen hier seit 2 Tagen studiert und geprüft.
Mein Problem ist die Übertragungsrate zu dieser NDAS Platte.
Übertragung per WLAN.
Beim Kopieren großer Dateien 1GB habe ich bis 400 MB eine Übertragungsrate von 50 - 60 MB/s. Dann stockt es kurz und die Rate geht kontinuierlich in den Keller, liegt dann bei 1,5 MB/s.
Bei kleineren Datenmengen kein Problem.
Internet geht auch normal. Wenn ich im Status der Verbindung nachschaue stehen in Ruhezustand 300, beim Runterladen aus dem Net geht es dann auch zurück auf 150-160.
Habe die Platte per Lan direkt an LT angeschlossen, Übertragungsrate 20-30 MB/s. Scheint mir auch recht wenig. Habe aber nur normales Lan Kabel angeschlossen und nicht so ein Crossover wo die Anschlüsse wohl getauscht sind.
Habe LT auch per LAN an Fritzbox angeschlossen 20-30 MB/s.
Wollte 153 GB auf die Platte schaufeln, da hat er verbleibende Zeit 1 Tag angezeigt.
Hat jemand eine Idee? Danke
BS win7 SP1
Windows Firewall
Lan Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet
WLAN Intel WiFi Link 5100AGN
Fritzbox 7320
IOCELL 351 UNE NDAS Festplatte per Lan an Fritzbox
Datenübertragung per WLAN zu Platte
Durchgeführte Maßnahmen
Router Neustart
alles aktuelle Software von Herstellerseite
WPA2 Verschlüsselung
AVM und IOCEL kontaktiert
Lösungen hier seit 2 Tagen studiert und geprüft.
Mein Problem ist die Übertragungsrate zu dieser NDAS Platte.
Übertragung per WLAN.
Beim Kopieren großer Dateien 1GB habe ich bis 400 MB eine Übertragungsrate von 50 - 60 MB/s. Dann stockt es kurz und die Rate geht kontinuierlich in den Keller, liegt dann bei 1,5 MB/s.
Bei kleineren Datenmengen kein Problem.
Internet geht auch normal. Wenn ich im Status der Verbindung nachschaue stehen in Ruhezustand 300, beim Runterladen aus dem Net geht es dann auch zurück auf 150-160.
Habe die Platte per Lan direkt an LT angeschlossen, Übertragungsrate 20-30 MB/s. Scheint mir auch recht wenig. Habe aber nur normales Lan Kabel angeschlossen und nicht so ein Crossover wo die Anschlüsse wohl getauscht sind.
Habe LT auch per LAN an Fritzbox angeschlossen 20-30 MB/s.
Wollte 153 GB auf die Platte schaufeln, da hat er verbleibende Zeit 1 Tag angezeigt.
Hat jemand eine Idee? Danke