Aspire 7730: wie deaktiviere ich WLAN?

Rethos

Neuer Benutzer
Hallo liebe Mitleser,
ich habe bei meinem gerade neu gekauften Notebook ein kleines Problem , und zwar konnte ich bisher keine Möglichkeit finden die das W-Lan zu deaktivieren.

Habe ich da etwas übersehen?
Gibt es einen Trick ? oder ist es garnicht möglich?

Danke für die (hoffentlich) schnellen antworten.

Puddingpanzer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730: wie deaktiviere ich WLAN?

Normalerweise kannst du W-LAN über die Schnellstarttasten links neben der Tastatur ausschalten... müsste die zweite Taste von oben sein (leuchtet orange wenn W-LAN an ist)

Rethos

Neuer Benutzer

Danke erstmal für die schnelle antwort, jedoch hat die Taste bei mir entweder aus irgendeinem Grund (Treiber??) keine Funktion , denn sie leuchtet zurzeit ( W-Lan ist Defenitiv aktiv) nicht einmal auf , so wie sie ja anscheinend soll oder sie ist nicht für das W-Lan zuständig.

Dazu sagen sollte ich vielleicht das ich gerade auf Arbeit bin und daher das NB auf Akku Betrieb läuft , ist dann die "Beleuchtung" der seiten Tasten aus oder so?

Gäbe es denn noch eine andere Variante das W-Lan abzustellen?

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Starte mal die empowering technlogy von Acer (Entweder im Startmenü oder durch Druck auf die blaue "e" Taste)

Dort dann das Batteriesymbol auswählen/anklicken, und jetzt sollte sich das ganze dann deaktivieren lassen.

Rethos

Neuer Benutzer

Nein die Option , das W-Lan zu deaktivieren war leider nicht unter Batterie zu finde.
Konnte aber über den Einstellungsmanger die Netzwerkverbindungen anzeigen lassen > W-Lan deaktiviert....

Nun Sollte die W-Lan karte eigentlich keinen Strom mehr verbrauchen oder?
Es geht mir bei der Sache halt darum strom im Akkubetrieb zu sparen und da brauche ich W-Lan eher selten.

Rethos

Neuer Benutzer

Habe , da ich wissen wollte ob es an ist, zur Sicherheit mal nen W-Lan netz gsucht > gefunden ^^ zwar net meines, weil ich W-Lan eignt selber net nutze, aber ist ja auch egal welches.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kommt da denn keine Meldung vom LaunchManager, dass WLAN jetzt aktiviert, bzw.
deaktiviert ist?
Bei mir wird das angezeigt. Installier oder starte den LaunchManager mal.

Puddingpanzer

Neuer Benutzer

eigentlich sollte die taste auch ohne den ganzen manager-kram funktionieren... hatte auch direkt nach der formatierung nur den w-lan-treiber installiert und es hat trotzdem funktioniert

Rethos

Neuer Benutzer

Habe mittlerweile herausgefunden das die Taste funzt.. sie leuchtet aber wenn aktiv net dauerhaft orange sondern nur für Kurze zeit....

Oben