Aspire 7730 G - Windows 7 64 Bit - stürzt beim surfen im Internet immer ab

Crusher81

Neuer Benutzer
Hi
Mein 7730G stürzt im Internet meißt bei animirte Hintergrunde ab. Das ist schon seit dem ich in habe,zuerst war Vista insalliert und da war es ganz schlimm. Hab jetzt schon seit etwas längeren Win7 64bit drauf und da war es zuerst weg,nun seit kurzem fängt das wieder an.
Hab heute mal den neusten Treiber installiert da ich dachte es liege vieleicht daran,hab dann mal gleich getesten auf einer bestimmen seite wo er zu 100% abstüzt und siehe da,wieder abgestürzt.
Weiß echt nicht weiter woran das liegen kann,hab auch nicht wirklich so die ahnung davon.

Wenn einer tipps hat oder das problem kennt mit der lösung,bitte melden.

mfg

Edit: der friert dann ein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Acer 7730 Stürzt im Internet immer ab

Firewall ? Antivirus-Software ? Alles überprüfen und aktualisieren!!!

Crusher81

Neuer Benutzer

Benutze die Firewall von Win 7 und die ist immer aufm neusten stand,als Viren programm benutze ich Avira Antvir Personal.
Die ist eigentlich auch immer aufm neusten stand,soll ich vielleicht mal alles deaktivieren und dann noch mal versuchen obs mit dem Internet geht ?

Edit : Das mit dem deaktivieren klappt nicht,problem besteht trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Lösch mal den kompletten Browser-Verlauf (ALLES),
dann aktualisier mal den Adobe Flash-Player / Shockwave -> www.adobe.de
Und wenn DU schon mal am aktualisieren bist, dann gleich noch JAVA -> www.sun.de

Wenn dass alles nicht hilft, dann nimm mal einen alternativen Browser (Firefox, Mozilla etcpp).

Crusher81

Neuer Benutzer

The Grinch hab alles gemacht was du gesagt hast aber das problem besteht immer noch,friert immer noch ein.

Aso...wenn ich den im Akku betrieb nehme passiert genau das gleiche,aber schon sofort wenn ich damit ein Browser öffne. Ist nur ne frage der sec. wenn er dann einfriert.

Und auf Goggle war ich nicht,was passiert denn dort ?

mfg

tommy1802

Neuer Benutzer

Wie bist du im Netz? WLAN oder über Kabel?

Weil, falls über WLAN zu den abstürzen führt, dann habe ich genau das gleiche Problem.

vgl. meine Frage "Aspire Timeline 4810T stürzt vermutlich wegen WLAN ab"

lg Thomas

Firstceptor

Neuer Benutzer

@tommy1802
Das würde bedeuten das es unter Lan nicht mehr abstürtzt und es am WLan-Modul liegt? Dann ist es ja einfach zu testen Patchkabel vorausgesetzt....

Crusher81

Neuer Benutzer

Moin,jup gehen über Wlan ins Netz.
Muss mir nur noch ein Kabel besorgen und schauen obs daran liegt.
Wenn es jetzt wirklich daran liegt,wie kann ich das problem lösen ?

mfg

Crusher81

Neuer Benutzer

huhu noch mal hier,hab ein Kabel noch von meiner alten xbos gefunden und ich muss sagen es liegt wirklich daran :).
So,und wie lässt sich jetzt das problem lösen mit dem Wlan ?

Und danke für den tipp tommy1802

mfg Lars

Crusher81

Neuer Benutzer

Die freude war nur von kurzer dauer,hat beim erstmal verbinden wunderbar geklappt.
Bin eben nochmal drauf gegangen und es hat zwar bisschen gedauert aber wieder eingefroren. Kotz mich dach an,würde den ja gerne einschicken aber wie sieht das mit den daten auf der Platte aus ?
Ansonsten noch wer tipps ?

mfg

tommy1802

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 64 Bit - stürzt beim surfen im Internet immer ab

Ich glaub ich habs. Hab noch nicht so lange getestet, aber ich glaub es liegt an meiner Firewall. Ich habe folgende Firewall installiert

zaSetup_91_007_004_de.exe

also ZoneAlarm.
Seit dem ich diese deinstalliert habe scheint es zu gehen.

Welche Firewall hast du in Verwendung? Ich hatte die Windows 7 Firewall während ich Zonealarm hatte abgeschalten, also war es auch kein Problem, dass sich die beiden sich gestört hätten oder so.

Jetzt verwende ich nur die Windows interne firewall und ZoneAlarm ist deaktiviert. Komisch ist, dass ich unter msconfig immer versucht habe Zonealarm nicht zu booten, aber er hat es trotzdem immer wieder angehackt, also hab ich es deinstalliert, weil ich den boot einfach nicht verhindern konnte mit msconfig.

Vielleicht hilft euch das ja auch weiter.

lg Thomas

Crusher81

Neuer Benutzer

Von ZoneAlarm halte ich nichts,benutz ich schon seit jahren nicht mehr.
Benutze auch die Win7 Firewall und als Antivir als Virenschutz.Hab aber schon beide deaktiviert und hat nichts gebracht.

Bin auch schon am überlegen Win 7 neu zu machen und dann gleich zu testen ob es danach wieder auftritt,dann Programm für Programm installieren und testen ob es an irgent ein Programm liegt,obwohl ich nicht viel drauf hab.

Wie gesagt, es war schon bei Vista und da extreme bei Win 7 war zuerst alles gut und dann ist es irgentwann wieder angefangen. Und besonders im Akku betrieb.

So kann ich ja alles machen mit dem Lappi aber nicht im inet,hab auch schon Programme installiert die mein Lappi voll auslasten und da war ja auch nichts,lief alles wunderbar.

mfg

Crusher81

Neuer Benutzer

Moin Leute, hatte mein Laptop jetz neu gemacht und das broblem besteht immer noch :X
Aber ich hab jetzt was neues herausgefunden und zwar besitze ich seit kurzem ein Vodafone Mobile Connect wo ich mit einer SimKarte ins Netz gehen kann. Und wenn ich damit drinne bin nicht einmal ein absturtz selbst im Akku betrieb nicht wo das da so extrem war.
Also musst das doch irgentwie an mein Netzwerk liegen oder nicht ??
Weiß einer da vieleicht rat ?

mfg

O

oldierocker

Guest

das muss nicht zwangsläufig an Windows liegen
als ich noch einen NETGEAR Router benutzt habe und den Firefox konnte ich nicht mal ins Inet da der FF 3.xxx einfach nicht mit dem Router klar kam
das es am Router und FF lag habe ich erst hier herausgefunden

Suchergebnisse - Mozilla Firefox Forum

Crusher81

Neuer Benutzer

Denke nicht das es am Router liegt da ich seit gestern ein anderen benutze da ich jetzt nach Vodafone gewechselt habe und dort ist er mir auch schon eingefrohren.
Wie gesagt,wenn ich mit meinen Stick in net gehe ist er mir noch noch nicht abgestürtzt und den hab ich schon länger im test als den neuen Router

Crusher81

Neuer Benutzer

Kann man Die Technische Hotline von Acer auch über eine andere 0900 nummer erreichen ? Weil bei mir sind die nummern gesperrt . Finde das aber auch echt ne sauerrei so abgezockt zu werden über so ne teure nummer und am ende kommt bestimmt eh nichts raus :)

O

oldierocker

Guest

versuch es mal damit 04102-488-0 das ist die TeleN.
von acer-euro in Ahrensburg
vielleicht verbinden die dich weiter

Oben