Aspire 7730 G - Windows 7 32 Bit - WLAN Autostart möglich ?

usberlin

Neuer Benutzer
Hallo,würde mich freuen,wenn mir einer weiterhelfen kann.
Ich habe Win7(32Bit) komplett neu installiert und seitdem muß ich das WLAN immer manuell starten(WLAN-Taste).In Vista hat das noch funktioniert.Ich habe die neueste Version des Launchmanager installiert,aber da ist keine Option drin zum WLAN-Autostart.Auch der Tip,die Vista-Version des LM im Kompatibilitätsmodus zu starten funktioniert nicht.Der Acer-Support meint,es gibt dafür keine Lösung.Aber vieleicht gibt es ja einen Registry-Eintrag,oder einen anderen Tip für das Problem.Es ist zwar kein direkter Fehler,aber es nervt,wenn man immer daran denken muß,das WLAN beim PC-Start einzuschalten.Was ich nicht verstehe-wenn ich einen Neustart mache,ist das WLAN gleich wieder aktiviert,nur wenn ich den PC ganz neu starte funktioniert das nicht.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

Edit Moderator
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirios88

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G Windows 7 WLAN-Autostart Launch Manager

Rein theoretisch gibt es eine möglichkeit. Dazu erstmal:

-Wird der wlan adapter im "gerätemanager" (fals es das bei win7 noch gibt) angezeigt auch wenn wlan bei dir abgeschaltet ist?

Antwort "ja" << sehr gut wir können was drann tun
Antwort "nein" << es gibt keine lösung ich bin schon beim bluetooth drann gescheitert

Wenn "ja" muss ich auf eine geniale Idee von "swordfish" verweisen die ich hier vor ner zeit lang mal von ihm bekommen habe bei einem bluetooth problem.
mann erstellt sich einfach eine schöne batchdatei bei der einfach durch nen devcon befehl das wlan aktiviert wird und schiebe das ganze in die registry oder einfach in den autostart für faule leute XD

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/19553-aspire-8930-bluetooth-nach-reboot-aus.html

Vllt. fällt mir ja im schlaf noch was ein XD da ich mit dem bluetooth prob genau so noch auffm schlauch stehe.

Mfg Kiri

usberlin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 32 Bit - WLAN Autostart möglich ?

Hi,
das WLAN-Modul wird beim Start,auch wenn es noch ausgeschalten ist,im Gerätemanager schon angezeigt und ist auch aktiviert.Nur eben,daß ich trotzdem die Taste erst drücken muß.
Kann man mir noch einen Tip geben,wie ich die Batchdatei anpassen muß?Habe zwar eigentlich recht viel Erfahrung mit Windows,möchte aber nicht die Arbeit von vielen Tagen beim Windows7 einrichten riskieren,wenn ich etwas falsch mache.Ach ja,wenn ich das möchte,ist es jederzeit möglich,beim Win-Start das Bluetooth gleich zu starten(auch ohne Schalter).Keine Ahnung,warum das beim WLAN nicht geht.
Danke!!!

Oben