Aspire 7730 G - Prozess "PwdBank.exe" erzeugt hohe Systemauslastung > Funktion dieses Prozesses ?

Mephistopheles

Neuer Benutzer
Hi,
seit geraumer Zeit ist mein Aspire 7730G recht langsam in der Ausführung diverser (Standard-)Prozesse. Also habe ich mal im Taskmanager nachgesehen und herausgefunden, dass selbst bei keinen geöffneten Anwendungen die CPU Auslastung bei 50-65% liegt. Über "Prozesse" musste ich dann feststellen, dass davon 45-55% von der PwdBank.exe beansprucht werden.

Daher meine Frage:

Was genau bewirkt die PwdBank.exe und ist diese notwendig? Oder kann ich sie einfach beenden?

Danke schonmal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: PwdBank.exe - Funktion?

@ Mephistopheles

Ich hatte mir vorgenommen, diesen Hinweis nicht mehr oder nur noch sehr selten zu verwenden - doch hier halte ich es für durchaus angebracht: Hast Du schon einmal etwas von "Google" gehört bzw. gelesen?

Edit 01:

http://lmgtfy.com/?q=PwdBank.exe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mephistopheles

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Prozess "PwdBank.exe" erzeugt hohe Systemauslastung > Funktion dieses Prozesses ?

Nein, Google ist mir fremd. Ungeachtet dessen frage ich mich, warum diese .exe bei mir soviel CPU-Leistung beansprucht, anscheinend ist das ja nicht normal.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7730 G - Prozess "PwdBank.exe" erzeugt hohe Systemauslastung > Funktion dieses Prozesses ?

Nein, Google ist mir fremd. Ungeachtet dessen .....

Wir achten aber darauf. Bevor man in einem Forum eine Frage stellt,
die eigentlich nicht mal direkt was mit dem Laptop zu tun hat, sondern Windows,
nutzt man erst die quasi unerschöpflichen Quellen des World Wide Webs.
Von daher bewegst Du Dich mit einer solchen Aussage Deinerseits hier
bei uns auf ziemlich dünnem Eis. Lade die betreffende Datei mal auf Jotti´s
Online Virenscanner hoch und lass sie durchchecken. Wenn ein Virus drinsitzt,
solltest Deinen Fingerprint neu installieren oder gleich - je nach Befall - das
ganze System. Andernfalls mal neueren Treiber dafür installieren.
Was gelernt jetzt? Google ist Dein (und unser Freund). ;)

Oben