Aspire 7720G - mangelhaftes Neugerät

Lemming

Wüstentier
Ihr glaubt es nicht, soeben kam ein nigelnagelsneues Gerät ins Büro geflattert, ein neues Austauschgerät.... bin positiv überrascht... zwar hat die Webcam Kratzer auf der über der Linse liegenden Abdeckung aber das hat keinen Einfluss auf die Bildqualität wie ich getestet habe, alle anderen Mängle von vorher sind nicht mehr zu erkennen, ein Traum!!! Ich freue mich jetzt darauf, mich da endlich einzuarbeiten und hoffentlich viele interessante Diskussionen in diesem Forum zu führen..

An alle gutes Gelingen und schon mal Danke für alle Feedbacks :)

H

HATHOR

Guest
GRATULATION!

Ich vermute, dass Foren wie dieses hier dazu beitragen, dass Mängel nicht nur veröffentlicht werden, sondern auch durch "erzwungene" Reaktionen der Händler und Hersteller die Verbraucher zu ihrem Recht kommen.
Sie können es sich nicht leisten, dass über sie schlecht geredet bzw. geschrieben wird.

Drebin

aktiver Benutzer
das hat aber auch sehr viel mit dem hersteller zu tun.
ich muss sagen das ACER hier sehr lobenswert ist.
bei Fujitsu Siemens gabs unterschriftensammlung mehrerer USer OHNE reaktion.

also acer steckt da nicht den kopf in den sand wie so manch anderer

Lemming

Wüstentier
Danke für die Glückwünsche, es scheint auch wirklich alles in Ordnung zu sein, ich muss mich nur mit Vista anfreunden weil es doch gerne einschläft, ich bekomme das Gefühl das es mit dem komischen Acer E-management zusammenhängt, wer brauch solche tools, das geht doch auch alles ohne.....

Naja aber in diesem Fall liegt die schnelle BEsserung der Situation eher in der Sphäre des Händlers Cyberport oder, immerhin hätten die mich ja auch auf eine Reparatur warten lassen können.... insofern bin ich schon dankbar!! nach all der schlechten Kritik über cyberport in div. Foren war mir schon ein wenig bang....

However, happy thursday to all of you!!! :)

beatlepilz

Ubuntuuser
Also die Acer Programme hab ich auch alle deinstalliert. Außer dem LaunchManager. Ich würd aber an deiner Stelle aufpassen mit eRecovery, wenn du das löscht köntest du Recovery Probleme haben. Ich hab das alles gelöscht, weil bei mir ein Vista Datenträger mitgeliefert wurde. :D

Lemming

Wüstentier
Löschen muss ja gar nicht sein, ich werde einfach versuchen den Kram aus dem Autostart rauszubekommen, der Platz auf der Platte is mir egal aber das ist wie mit neuen Autos, die machen viel zu viel von selbst, Piepen bei jedem sch.... ich will selber entscheiden welche Programme aktiv sind und welche nicht.... auch wenne s naiv klingt aber noch will ich der HErr über den Rechner sein und nicht der Rechner über mich ;)

Lemming

Wüstentier
Hab ich, vielen Dank beatlepilz:)

Aber ich habe ein neues Problem entdeckt......egal welche Anwendung ich auch aktiviere, also firefox, iexplorer, Desktopeinstellungen, virensoftware....... vista schläft sehr oft ein.....wenn ich dann auf ein offenes Fenster klicke habe ich (keine rückmeldung) und die Fenster frieren ein, dann geht erst mal gar nix mehr, selbst den Taskmanager kann ich nicht aufrufen.....erst nach c.a.2 min fängt sich der Rechner meistens von selbst und macht normal weiter...manchmal hilft nur noch ein kaltstart....also knopf 5 sec gedrückt halten und wieder anmachen...... Woran kann sowas liegen??
Booten geht irre schnell, das gefällt sehr gut, aber dieses ständige hängenbleiben und wieder aufwachen nervt total.....

Lemming

Wüstentier
Hi Milano Danke für den Versuch aber ich verstehe nicht wie die Energieoptionen damit zusammenhängen, der Rechner ist am Netz und´auf Höchstleistung eingestellt........

Oben