Aspire 7720G Gehäuse öffnen?

SebastianJu

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte bei meinem Notebook die Festplatten und RAM aufrüsten. Also habe ich auf der Rückseite versucht die Klappen aufzuschrauben. Das Problem ist dass ich nach 17 schwarzen und 2 metallfarbenen entfernten Schrauben immer noch nicht das Notebook öffnen kann. Ich bekomme da nichts auf.

Kann mir jemand sagen wo da die versteckten Öffnungsmechanismen sind? Sind da vielleicht noch Schrauben unter den Gummifüßen? Oder unter der Tastatur? (Aber wie die Tastatur aufgeht habe ich auch nicht gefunden)

Im Manual steht übrigens nichts dazu...

Grüße!
Sebastian

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720G Gehäuse öffnen?

Du musst für einen Tausch der Festplatte und für ein RAM Upgrade lediglich die Deckel der Serviceöffnungen entfernen. Nachdem die Schrauben dieser gelöst sind, bedarf es an etwas sanfter gewalt, da die Deckel zusätzlich zu den Schrauben mittels den Rand dieser überragenden Blättchen gehalten wird, die sich in entsprechende Ausnehmungen des Gehäuses einpassen.

Eine Beschreibung findest Du in der Acer Poyang Series Service Guide.

cheers, Swordfish

SebastianJu

Neuer Benutzer

Danke für das pdf. Jetzt hab ichs auf. Ohne die Bilder hätte ich nie so viel Gewalt aufgewendet wie es braucht um das Gehäuse zu öffnen. Aber ist ja offenbar normal...

Grüße!
Sebastian

Milan0

Moderator a.D.

wenn du ihn schon auf hast, reinige dabei auch gleich den lüfter.

hier ein how-to mit bildern für das 7720

klick

Oben