Aspire 7540 - wo ist der Fingerabdruckscanner?

Sanguis

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe seit einigen Monaten ein Acer Aspire 7540 (glaub ich... wie findet man das raus?). Vorinstalliert war unter anderem die Acer BioProtect Software. Allerdings findet sie keinen Fingerabdrucksensor. Gibt es überhaupt einen, in dem Notebook? Im Gerätemanager find ich auch nix.

Achja, ich nutze Win7 Ultimate 32-bit.

Was muss ich sonst noch wissen? Wofür ist die "P"-Taste, oben rechts? Sorry wenn das alles schon irgendwo steht, ich es nur nicht gefunden habe.

Gruß,
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7540 - wo ist der Fingerabdruckscanner?

der Scanner für den Fingerabdruck ist meistens zwischen deinen beiden Tasten vom Touchpad.

Auf die P Taste kannst du mittels dem Programm Launchmanager eine beliebige Anwendung legen. Durch Druck auf diese Taste öffnet sich dann die Anwendung

Sanguis

Neuer Benutzer

Hallo,

dann hab ich wohl keinen Fingerabdrckscanner, zumindest finde ich keinen. Aber ansonsten, sieht mein Notebook aus wie auf dem Foto. Nur der Monitor ist größer. Wie bekomme ich die genaue Modellbezeichnung raus? Rechnung hab ich leider nicht mehr.
Woher bekomme ich die Lauch Software?

Gruß,
Andreas

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Sangius

.......... ich habe seit einigen Monaten ein Acer Aspire 7540 (glaub ich... wie findet man das raus?) ..........

Sorry - aber mir wäre so eine Frage echt peinlich ! :rolleyes:

Dreh das Notebook im ausgeschalteten Zustand bitte einmal um - unter dem Notebook wirst Du dort eine Art Aufkleber finden, auf dem die genaue Bezeichnung Deines Notebooks angeben wird.

Um den passenden LaunchManager raussuchen zu können, benötigen wir die genaue Bezeichnung Deines Notebooks. Am bestenn die vollständige Kennung mit allen Buchstaben und Zahlen, die angegeben werden.

Sanguis

Neuer Benutzer

Es ist mir auch ein wenig peinlich aber ich kenn mich halt mit Notebooks noch nicht so aus.

Auf der Unterseite steht Aspire 7540/7540G/7240 Series.
Und auf einem anderen Aufkleber steht Aspire 7540G.

Brauch ich noch mehr Software als das Launch Tool? Warum war Acer Bio Protect vorinstalliert?

Gruß,
Andreas

Sanguis

Neuer Benutzer

Hallo,

leider werde ich nicht so ganz schlau. Nachdem ich die Software (danke!) installiert habe, kann ich damit 3 Tasten belegen, die ich alle nicht finde. Die "E" Taste, die Internet Taste und die Mail Taste. Wenn ich die "P"-Taste drücke, öffnet sich immer der Launch Manager, das kann ich nirgends umstellen. Die "E"-Taste ist auf die "Empowerings Tools" voreingestellt. Wo bekomm ich die her?

Gruß,
Andreas

Marie Johanna

Neuer Benutzer

Ich kenn mich mit deinem Modell nicht recht aus, aber eigentlich solltest du rechts neben der Tastatur 4 längliche Tasten haben. Eine Wlan an/aus Taste, eine Internet Taste, eine Mail Taste und eine Bluetooth Taste...

3 von denen solltes du selbst programmieren können...

Wenn du die "e" (Empowering Technology) Taste drückst sollte sich eine Leiste mit den Programmenöffnen, auser du hast von Vista auch 7 installiert, denn meines Wissens nach gibts noch keine Empowering Programme für Win 7...

Sanguis

Neuer Benutzer

Hallo,

die Tasten sind über der Tastatur. Eine WLan Taste, eine Bluetoth Taste und eine ohne Funktion. Alle links oben über der Tastatur. Rechts oben über der Tastatur ist die P-Taste. Sie öffnet jetzt den Launch Manager. Eine E-Taste gibt es nicht. Ich kann keine Taste selbst belegen.

Ich habe Win7 nicht als Update installiert, sondern ganz frisch.

Gruß,
Andreas

F

frido

Guest

@ Marie Johanna

Das "Tastaturlayout" der einzelnen Acer Notebookbaureihen sieht durchaus unterschiedlich aus. Das Acer Aspire 7540 hat beispielsweise folgendes Layout:

Anhänge

• Aspire 7540 G - Tastaturlayout 01.png
    Aspire 7540 G - Tastaturlayout 01.png
    519,7 KB · Aufrufe: 17

Marie Johanna

Neuer Benutzer

Ok das Layout is ja nicht weiter wichtig. Jedenfalls kannst du mit dem Launch Manager diese Tasten frei belegen. Dazu öffnest du den Launch Manager und wählst die Taste miteiner beliebigen dazugehörigen Funktion aus...

Sanguis

Neuer Benutzer

Nein, die Funktion wird leider auf die Tasten nicht übernommen. Und die P-Taste gibt es im Launch Manager nicht...

Sanguis

Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe alles genau so gemacht. Aber das Ergebnis bleibt gleich.
Die P-Taste kann ich nicht belegen und die E-Taste, welche ich nicht habe, ist laut LaunchManager mit den Empoweringtools Vorbelegt. Änderrungen dort ändern leider auch die P-Taste nicht.

Angenehme Nachtruhe,
Andreas

Oben