Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GAanimal" data-source="post: 178516" data-attributes="member: 23485"><p><strong>AW: Aspire 7535 G - ATI Catalyst Control Center (CCC) - Bedienung ?</strong></p><p></p><p>Ich habe nicht über ATI geschimpft, lies mal genauer nach. Ich bin mir sehr bewusst, dass ich damit nicht umgehen kann und ich gehöre nicht zu denen die über Dinge schimpfen welche sie ledigklich überfordern =)</p><p>Mich nervt nur die Komplexität des Ganzen, da ich eigentlich die simple aber starke GeForce Reihe gewohnt bin. </p><p></p><p>Ich sitze hier schon seit Tagen dran und haben das BS X Mal neu installiert, sorry wenn ich zickig rüberkomme aber derartige Probleme habe ich nicht kommen sehen ;(</p><p></p><p>Also hier eine Ausführliche Beschreibung dessen was war:</p><p></p><p> - Der Laptop funktioniert vor der Wechsel des BS eigentlich einwandfrei. </p><p> "eigentlich" deshalb, weil kein einziges Game halbwegs anständig aussah. </p><p> Es ist allgemein bekannt, dass Vista die Systemleistung in Sachen Games </p><p> ziemlich runterzieht, ich hatte das selbst bei meinem Desktop. Außerdem </p><p> nervte mich die Lahmarschigkeit des Systems ziemlich weshalb ich mich </p><p> dazu entschloss ein neues System zu installieren. </p><p></p><p>- Zunächst versucht ich Windows 7 - es ließ sich aber nicht installieren</p><p> weil das Setup up einfach nicht vorankam. Ich schloss darauß, dass der </p><p> Rohling, auf den ich meine Studenten Version von W7 gebrannt hatte,</p><p> fehlerhaft war. Also versuchte ich Windows XP zu installieren. Ging erstmal</p><p> nicht, ich musste zunächst die Speicheranbindung auf IDE umstellen </p><p> Dann klappte die Installation. Ich habe auf der ACER Treiberseite das Menü </p><p> übersehen, wo man das Betriebssystem auswählen konnte um die passenden</p><p> Treiber runterzuladen. Also versuchte ich zunächst einige Treiber die ich </p><p> manuel im Inet geladen hatte. Das ist deshalb uninteressant, weil ich in der </p><p> Zwischenzeit das System mehrfach neu installiert hatte. Ich verwende</p><p> aktuell die Treiber die ACER vorgsehen hat. </p><p></p><p>- Folgende Probleme tauchten in dieser Zeitperiode auf:</p><p> - ich hab ausversehen das Anzeigegerät 1 ausgeschaltet, also der Bildschirm</p><p> wurde schwarz und ding nicht wieder an. Wie man das rückgängig machen </p><p> konnte wusste ich nicht also reinstall</p><p></p><p> - Ich habe das Anzeigegerät 2 aktiviert (von 4). Ich dachte, ich hätte es </p><p> geschaft die stärkere Karte anzumachen. Aber alles was ich dann aus-</p><p> führte, wurde außerhalb des Monitorbereichs angezeigt, so als würde die</p><p> Dinger auf einem anderen Monitor angezeigt werden. Da ich den Catalyst</p><p> dann nicht mehr verwenden konnte, installierte ich das BS neu.</p><p></p><p> - Ich versuchte Flatout 2 - aber es gab überhaupt keine Leistungs-</p><p> verbesserung im Verglich zu Vista, was arg seltsam ist meiner Erfahrung</p><p> nach. Ich stellte fest, dass das Spiel ja auch mit der schwächeren </p><p> 3200 betrieben wurde. </p><p></p><p> Also wie schaffe ich es diese stärkere Graka anzuwenden?</p><p></p><p>INFO:</p><p></p><p> Ursprüngliches BS war Vista Home Premium 32 bit</p><p> 1. BS was ich installieren wollte: Windows 7 Professional</p><p> aktuelles BS: Windows XP 64 bit</p><p></p><p>Da bei der Treiberseite von ACER XP 64 bit nicht angeboten wird habe ich die</p><p>Treiber für das 32 bit system verwendet. Erklärt vielleicht auch, wieso ich trotz Treiber keinen Sound habe. </p><p></p><p>Treiberversion: 8.582</p><p>Catalystversion: 2009.0203.2228.40314</p><p></p><p>Nein - im Gerätemanager werden beide Grakas ordentlich dargestellt. </p><p>Ein gelbes Fragezeichen mit kleinem Ausrufezeichen steht vor dem</p><p>Ethernet Controller und dem Modem Device for high definition audio bus</p><p></p><p>- Nochmals Sorry dafür wenn ich gereizt rüberkomme, ist nich beabsichtigt.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>EDIT </p><p></p><p> AMD QL-65</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GAanimal, post: 178516, member: 23485"] [b]AW: Aspire 7535 G - ATI Catalyst Control Center (CCC) - Bedienung ?[/b] Ich habe nicht über ATI geschimpft, lies mal genauer nach. Ich bin mir sehr bewusst, dass ich damit nicht umgehen kann und ich gehöre nicht zu denen die über Dinge schimpfen welche sie ledigklich überfordern =) Mich nervt nur die Komplexität des Ganzen, da ich eigentlich die simple aber starke GeForce Reihe gewohnt bin. Ich sitze hier schon seit Tagen dran und haben das BS X Mal neu installiert, sorry wenn ich zickig rüberkomme aber derartige Probleme habe ich nicht kommen sehen ;( Also hier eine Ausführliche Beschreibung dessen was war: - Der Laptop funktioniert vor der Wechsel des BS eigentlich einwandfrei. "eigentlich" deshalb, weil kein einziges Game halbwegs anständig aussah. Es ist allgemein bekannt, dass Vista die Systemleistung in Sachen Games ziemlich runterzieht, ich hatte das selbst bei meinem Desktop. Außerdem nervte mich die Lahmarschigkeit des Systems ziemlich weshalb ich mich dazu entschloss ein neues System zu installieren. - Zunächst versucht ich Windows 7 - es ließ sich aber nicht installieren weil das Setup up einfach nicht vorankam. Ich schloss darauß, dass der Rohling, auf den ich meine Studenten Version von W7 gebrannt hatte, fehlerhaft war. Also versuchte ich Windows XP zu installieren. Ging erstmal nicht, ich musste zunächst die Speicheranbindung auf IDE umstellen Dann klappte die Installation. Ich habe auf der ACER Treiberseite das Menü übersehen, wo man das Betriebssystem auswählen konnte um die passenden Treiber runterzuladen. Also versuchte ich zunächst einige Treiber die ich manuel im Inet geladen hatte. Das ist deshalb uninteressant, weil ich in der Zwischenzeit das System mehrfach neu installiert hatte. Ich verwende aktuell die Treiber die ACER vorgsehen hat. - Folgende Probleme tauchten in dieser Zeitperiode auf: - ich hab ausversehen das Anzeigegerät 1 ausgeschaltet, also der Bildschirm wurde schwarz und ding nicht wieder an. Wie man das rückgängig machen konnte wusste ich nicht also reinstall - Ich habe das Anzeigegerät 2 aktiviert (von 4). Ich dachte, ich hätte es geschaft die stärkere Karte anzumachen. Aber alles was ich dann aus- führte, wurde außerhalb des Monitorbereichs angezeigt, so als würde die Dinger auf einem anderen Monitor angezeigt werden. Da ich den Catalyst dann nicht mehr verwenden konnte, installierte ich das BS neu. - Ich versuchte Flatout 2 - aber es gab überhaupt keine Leistungs- verbesserung im Verglich zu Vista, was arg seltsam ist meiner Erfahrung nach. Ich stellte fest, dass das Spiel ja auch mit der schwächeren 3200 betrieben wurde. Also wie schaffe ich es diese stärkere Graka anzuwenden? INFO: Ursprüngliches BS war Vista Home Premium 32 bit 1. BS was ich installieren wollte: Windows 7 Professional aktuelles BS: Windows XP 64 bit Da bei der Treiberseite von ACER XP 64 bit nicht angeboten wird habe ich die Treiber für das 32 bit system verwendet. Erklärt vielleicht auch, wieso ich trotz Treiber keinen Sound habe. Treiberversion: 8.582 Catalystversion: 2009.0203.2228.40314 Nein - im Gerätemanager werden beide Grakas ordentlich dargestellt. Ein gelbes Fragezeichen mit kleinem Ausrufezeichen steht vor dem Ethernet Controller und dem Modem Device for high definition audio bus - Nochmals Sorry dafür wenn ich gereizt rüberkomme, ist nich beabsichtigt. Grüße EDIT AMD QL-65 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme
Oben