Aspire 7535 G - Probleme HDMI Ausgang

lonecop

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas überfordert. Ich habe vor einiger Zeit das o.g. Laptop erstanden. Hatte das auch schon per HDMI an meinen Flatscreen angeschlossen. Hatte dazu nur mittels Fn+F5 die Anzeigeart geändert.

Nun geht das nicht mehr. Beim betätigen von Fn+F5 habe ich nur das Symbol für den Laptop-Monitor, und mein Fernseher zeigt nur blaues Bild. Wenn ich das HDMI-Kabel abziehe geht das blaue Bild weg und die Anzeige ist tot.

Ich habe keinerlei Änderungen gemacht, ausser den automatischen Updates.

Ich hoffe jemand hat ne fixe Idee :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Probleme HDMI Ausgang

fahr das system runter und schalte es aus. dann starte es neu, während das TV bereits angeschlossen und eingeschaltet ist. teste dann nochmal. Prüfe, ob die Soundausgabe HDMI vorhanden ist, oder auch weg.

lonecop

Neuer Benutzer

ok, habe ich versucht, geht auch nicht ;(

was mich wundert, ist daß ich keine Auswahlmöglichkeiten mehr habe, wenn ich Fn+F5 drücke. Ich hatte mal viele Varianten, nun nur noch eine: Laptop-Bildschirm.

Muss ich da was in den Einstellungen der Grafikkarte ändern? Ich hab ne ATI Mobility Radeon HD 4570.

Aber Sound kommt auch keiner am TV an.

Auf der einen Seite scheint es, daß der Ausgang deaktiviert ist. Allerdings zeigt der Fernseher blaues Bild.Wenn ich aber den Stecker abziehe, geht das blaue Bild weg und der Bildschirm wird dunkel. Also muss ja irgendwas ankommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich hatte zwar noch keinen TV über HDMI dran, aber du könntest ja mal mit der Maus auf dem Desktop - rechts klicken - Grafikeigenschaften auswählen - Ati Catalyst Control Center starten und das im erweiterten Modus. Da schaust du dann mal nach entsprechenden Optionen. Vielleicht kommst du ja darüber weiter?

eljogi

Neuer Benutzer

Ja, du kannst was in den Einstellungen versuchen. Aber der Sound wir ja auch nicht erkannt. Ich nehme also an, dass auch nicht dieses "Dideldum" ertönt (wie bei Anschluß neuer USB-Geräte) wenn Du den Stecker einsteckst.

Das blaue am Bildschim zeigt nur, dass der TFT irgendwas am Eingang findet. Das wird aber bei vielen Geräten sogar blau, wenn nur das Kabel steckt, obwohl am anderen Ende nichts eingeschaltet ist.

Dein Acer jedenfalls scheint den Anschluß nicht zu erkennen.

lonecop

Neuer Benutzer

erweiterter modus? du meinst die "erweiterte ansicht" ?

da kann ich dann lustig bildschirme hin und her schieben, aber auch das hilft nix.

systemwiederherstellung auf 3 monate zurück? hilft das was?

Oben