Aspire 7535 G - 2. Festplatte einbauen

Opa2009

Neuer Benutzer
Ich habe vor Kurzem ein Aspire 7535G erworben und möchte nun eine 2.Festplatte einbauen.
Ich besitze eine 2,5" Festplatte, den sog. Connector, und das Acer Bracket.
Ich finde aber keine Möglichkeit den Konnector mit dem Board zu verbinden.

Oder kann es sein, daß in das Aspire 7535G keine zweite Festplatte eingebaut werden kann, da auf dem Board nur Kontaktpunkte zu sehen sind.

Danke für Eure Hilfe.

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kugelfisch01

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - 2. Festplatte einbauen

Hallo zusammen,

sorry das ich deinen Threat Missbrauche, aber bei mir stellt sich genau die selbe Frage, nachdem ich mal geschaut habe was hinter den Deckeln so steckt :).

Kann uns vllt jemand diese Frage beanworten?

Viele Grüße

Kugelfisch01

kamelkamel

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe denselben Laptop und auch dieselbe Frage wie oben.

Ich habe die Frage bereits längere Zeit beobachtet in der Hoffnung IRGENDWER würde eine Antwort wissen.

Da aber nichts kam und ich noch in der Garantiezeit bin wollte ich die Frage nunmehr direkt an Acer stellen ( https://customercare.acer-euro.com/customercare/ProblemFacing.aspx ); dort muß man die Seriennummer eingeben. Nachdem ich 5 (fünf) Mal garantiert die richtige Seriennummer eingegeben habe - und 5 Mal die Antwort erhielt die Seriennummer sei ungültig und ich sollte das Acer Call Center anrufen (99cts die Minute, glaube ich - so generiert man Umsatz?) möchte ich Opa2009 oder kugelfisch01 bitten, ob sie nicht dort auch mal ihr Glück versuchen wollen...

Vielleicht weiß aber auch ein anderes Forumsmitglied etwas oder könnte helfen - es gibt hier anscheinend echten Bedarf (und keine Lösung)!

Vielen Dank und viele Grüße!

kamelkamel

Neuer Benutzer

Hallo,

it's great to have a friend on the road ! ;)

Mit dem Photo hat's jetzt etwas gedauert, da ich den Laptop brauchte und auch etwas Hemmungen hatte ihn aufzumachen - bin zwar begeisterter Computer Hobby Bastler, aber die Laptops sind mir irgendwie zu klein ...

lap007.JPG

Ich hoffe die Photos, vor allem das Zweite, sind aussagefähig; es wäre da m.E. Platz genug für ein zweites Laufwerk und ein SATA2 Anschluß auch?

Freue mich auf - hoffentlich - erfreuliche Nachrichten,

viele Grüße !!!

kamelkamel

Neuer Benutzer

Nachdem hier keine/r antwortet poste ich mal die offizielle Antwort eines Verantwortlichen für den Acer Ersatzteilvertrieb:

...auf Ihrem Bild lässt sich erkennen dass bei Ihnen der Anschluss der SATA2 Platzes nicht bestückt ist. Sie haben leider nicht die Möglichkeit eine zweite Platte einzubauen.

Damit kann der Thread geschlossen werden und Acer Aspire 7535 G kommt dahin, wo es hingehört (weg, zu eBay); weiß jemand zufälligerweise ein besseres Notebook mit besserem Service und durchdachterer Technik ? Ich frage nur, damit ich nicht nochmal so auf die Nase falle wie mit diesem Produkt von dieser Firma.:mad:

Von Anfang an ärgerte ich mich über den ganzen vorinstallierten Müll, über die Schwierigkeiten unter Windows 7 die zweite GraKa zum Laufen zu bringen, die falschen Treiber beim Download, die Servicewüste der Fa. Acer, aber der Abschuß ist das absichtlich eingebaute Gehäusefach, das zu nichts gut ist. Wow!

kamelkamel

Neuer Benutzer

Hallo Andyyy, Dein Beitrag kommt genau richtig - ich wollte heute abend mein Notebook aus glatter Verzweiflung bei eBay zum Verkauf einsetzen ... jetzt warte ich doch noch auf Dein Update. Bitte, bitte, ganz dringend!

kamelkamel

Neuer Benutzer

Ich habe heute den Acer Store kontaktiert und der bietet auf der Seite Acer Store - Germany - Acer Festplatte 160GB eine Platte für 7535G an; nur, wie die angeschlossen werden soll wurde mir nicht erklärt. Ich habe nochmals nachgefragt und werde die Antwort nach Erhalt hier posten.
Endlich kommt in diese so lange offenstehende Frage etwas Bewegung!

Andyyy

Neuer Benutzer

Hallo,

habe leider keine Gute Info.

Antwort vom Lieferranten:
"Hallo Hr. XXXXX,
leider konnte ich Sie tel. nicht erreichen.
Für den Aspire 7535G ist leider keine 2te Festplatte vorgesehen, deswegen gibt es hier kein Kabel für."

daher ist die Idee leider auch nicht möglich :mad:.
Daher werde ich mal schauen ob man da den Anschluss Löten kann.
Wenn ich was neues habe melde ich mich bei euch.

Mit freundlichen Grüßen
Andyyy

Oben