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Aspire 7530G geht ständig aus - und Acer bekommt es nicht repariert!!
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<blockquote data-quote="Sebastian" data-source="post: 209085" data-attributes="member: 13446"><p>4 Wochen ohne Laptop, 4 Wochen nur ärger, ich hab soo einen Hals!</p><p></p><p>Vor ca. 6-7 Wochen hat mein Laptop angefangen sich sporadisch einfach abzuschalten. Ging einfach aus, als wenn man bei nem Desktop PC einfach den Netzstecker zieht. Das war am Anfang noch recht selten, doch ist immer mehr geworden. Vor ca. 4 Wochen habe ich mein Laptop dann zu Acer geschickt, denn das gute Teil ist erst knapp n Jahr alt, mit dem freundlichen Hinweis, dass es ab und an mal ausgeht, egal ob ne Anwendung läuft oder im Leerlauf.</p><p>Acer hat es pünktlich nach 7 Tagen zurückgeschickt.</p><p></p><p>Fazit: Festplatte ausgetauscht, neues Windows Vista drauf, immer noch der selbe Fehler!</p><p></p><p>Also ich wieder angerufen, UPS hats am nächsten Tag wieder abgeholt, nach 7 Tagen kam es dann wieder bei mir an.</p><p></p><p>Fazit: Lüfter gereinigt, Wärmeleitpasten erneuert, immer noch der selbe Fehler!</p><p></p><p>Also ich wieder angerufen, UPS hats dann auch wieder am nächsten Tag abgeholt und weg war es wieder. Hatte vorher aber noch mit nem netten Herrn vom Acer Support geredet, der hat gleich n Ersatzgerät beantrag.</p><p>Kann ja nicht sein, dass ich meine Kunden verliere, nur weil mein Arbeitsgerät nicht funktioniert und die Werkstatt den Fehler nicht findet.</p><p></p><p>Jut, heute kam das Notebook zurück. Super dachte ich mir, als ich schon die Diagnose aufm "Repair Center Report" gelesen habe: "Fehler nicht nachvollziehbar, Lüfter gereinigt, CPU/GPU Stresstest durchgeführt, falls das Problem weiterhin bestehen sollte, empfehle ich Ihnen das System zu recorvern".</p><p>Da wusste ich gleich, dass das Gerät wieder nicht funktioniert.</p><p>Ich das Ding angeschalten und siehe da, es geht nicht. Geht wieder aus. Nun sogar schon soweit, dass er kurz vorm Windowsladebildschirm oder kurz danach aufm Desktop sich einfach ausschaltet.</p><p></p><p>Ich erneut angerufen und bekomme dann zu hören, dass das Gerät einwandfrei ist. Alle Bauteile laufen ordnungsmäßig. Deren Stresstests und der Kram seihen sogar geprüft und zertifiziert. Also kann das Gerät nicht defekt sein. Komisch, bei mir gehts ständig aus. Ich habe ja nichteinmal die Chance n Recovery zu machen. Denn auf der von Acer neu eingebauten Festplatte (inkl. neuem Betriebssystem), befindet sich anscheinend garkeine Recoverypartition.</p><p></p><p>Nun darf ich das Ding morgen wieder dem UPS Mann in die Arme drücken. Der meinte heute schon so "Bis morgen dann." -.-</p><p></p><p></p><p></p><p>Fazit: Acer scheint sich keine Mühe zu machen das Gerät auch mal unter Konsumerbedingungen zu testen. (Einfach mal Windows starten und gucken!) SEHR SEHR schlechter Support!</p><p></p><p>Mal schaun was ich in ca. 7 Tagen dann wieder aufm Tisch habe. Aber nach dem 4. mal reichts dann wirklich!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sebastian, post: 209085, member: 13446"] 4 Wochen ohne Laptop, 4 Wochen nur ärger, ich hab soo einen Hals! Vor ca. 6-7 Wochen hat mein Laptop angefangen sich sporadisch einfach abzuschalten. Ging einfach aus, als wenn man bei nem Desktop PC einfach den Netzstecker zieht. Das war am Anfang noch recht selten, doch ist immer mehr geworden. Vor ca. 4 Wochen habe ich mein Laptop dann zu Acer geschickt, denn das gute Teil ist erst knapp n Jahr alt, mit dem freundlichen Hinweis, dass es ab und an mal ausgeht, egal ob ne Anwendung läuft oder im Leerlauf. Acer hat es pünktlich nach 7 Tagen zurückgeschickt. Fazit: Festplatte ausgetauscht, neues Windows Vista drauf, immer noch der selbe Fehler! Also ich wieder angerufen, UPS hats am nächsten Tag wieder abgeholt, nach 7 Tagen kam es dann wieder bei mir an. Fazit: Lüfter gereinigt, Wärmeleitpasten erneuert, immer noch der selbe Fehler! Also ich wieder angerufen, UPS hats dann auch wieder am nächsten Tag abgeholt und weg war es wieder. Hatte vorher aber noch mit nem netten Herrn vom Acer Support geredet, der hat gleich n Ersatzgerät beantrag. Kann ja nicht sein, dass ich meine Kunden verliere, nur weil mein Arbeitsgerät nicht funktioniert und die Werkstatt den Fehler nicht findet. Jut, heute kam das Notebook zurück. Super dachte ich mir, als ich schon die Diagnose aufm "Repair Center Report" gelesen habe: "Fehler nicht nachvollziehbar, Lüfter gereinigt, CPU/GPU Stresstest durchgeführt, falls das Problem weiterhin bestehen sollte, empfehle ich Ihnen das System zu recorvern". Da wusste ich gleich, dass das Gerät wieder nicht funktioniert. Ich das Ding angeschalten und siehe da, es geht nicht. Geht wieder aus. Nun sogar schon soweit, dass er kurz vorm Windowsladebildschirm oder kurz danach aufm Desktop sich einfach ausschaltet. Ich erneut angerufen und bekomme dann zu hören, dass das Gerät einwandfrei ist. Alle Bauteile laufen ordnungsmäßig. Deren Stresstests und der Kram seihen sogar geprüft und zertifiziert. Also kann das Gerät nicht defekt sein. Komisch, bei mir gehts ständig aus. Ich habe ja nichteinmal die Chance n Recovery zu machen. Denn auf der von Acer neu eingebauten Festplatte (inkl. neuem Betriebssystem), befindet sich anscheinend garkeine Recoverypartition. Nun darf ich das Ding morgen wieder dem UPS Mann in die Arme drücken. Der meinte heute schon so "Bis morgen dann." -.- Fazit: Acer scheint sich keine Mühe zu machen das Gerät auch mal unter Konsumerbedingungen zu testen. (Einfach mal Windows starten und gucken!) SEHR SEHR schlechter Support! Mal schaun was ich in ca. 7 Tagen dann wieder aufm Tisch habe. Aber nach dem 4. mal reichts dann wirklich! [/QUOTE]
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