Aspire 7530g, Fragen zum geöffneten Zustand

Karanso

EU Bürger
Ich habe meins mal aufgeschraubt, um zu sehen was da so noch rein passt und wie er so innen aussieht.
Bin versierter PC Bauer, aber das ist mein erstes Notebokk.
Könnt ihr mir sagen was an den einzelnen Nummern ist . . .

dsc08063430h.jpg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 7530g, Fragen zum geöffneten Zustand

1. deutet irgendwo ins nirgendwo... das bei der Spitze ist der Akku, unter der eins der RAM.

Karanso

EU Bürger

1. deutet irgendwo ins nirgendwo... das bei der Spitze ist der Akku, unter der eins der RAM.
Rechts davon die CPU, dann das MB?, und der Lüfter oben :)
Okay
Ich wafr halt verwirrt weil links bei der 2 alles frei ist und ich bdachte da liegt auch die Festplatte.
Also ist 3 die Festplatte, ich habe noch aus meinjer PS3 eine 80GB, die würde ich gerne einbauen.
Brauch da bestimmt Module um die anzuschliessen, oder wie geh ich vor?
Bin kein NooB, aber möchte auch keinen Fehler machen, brauch nur einen gescheiten Anfang

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ist die Platte aus der PS3 eine SATA-Platte? Dann wäre zumindest dieses Problem aus der Welt.
Das nächste Problem wäre: ist der Anschluss der Festplatte bereits mit dem Controller
auf dem Mainboard verbunden? Meistens fehlt aber dieser Anschluss. Aber das kannst
ja feststellen. Wenn vorhanden, kannst die Platte einbauen, benötigst aber
noch einen Halterahmen, damit sie nicht aus dem Slot rutscht.

Karanso

EU Bürger

Ich glaube der Anschluß für die Festplatte selbst fehlt, der Steckplatz ist da, aber das Verbindungsstück und der Rahmen fehlen.
Ich habe hier irgendwo mal gelesen wo man das her bekommt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

UI, danke für das Bild!
Da kann man schön ein MXM - Grafikmodul sehen.

Im übrigen sollte 3= die Systemfestplatte sein, und 2= mögliche 2. Festplatte (@Blake)

@Karanso
Die Festplatte sollte nicht dicker sein als 9,5mm, alle anderen passen da sonst nicht rein (manche möchten soooo gerne die WD VelociRaptor, die ist aber mit 12,5mm VIEL zu dick).

Karanso

EU Bürger

Ja cool soweit
Die PS3 Platte ist genau 9,5cm S-ATA 2 laut Meßschieber, ist also eine handelübliche, gegen die sie ja auch getauscht wurde.
Brauche ich also nur noch die ersatzteile

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Bluetooth weiss ich nicht, ist bei mir keins verbaut. Aber Wlan ist das Ding vorne in der Mitte auf dem Bild. Da wo ein weisses und ein schwarzes Kabel angeschlossen sind. Direkt links neben der 2.

Oben