Aspire 7520 WLAN Probleme

Hexe

Neuer Benutzer
Hallo,
bin total verzweifelt. Kurz die Vorgeschichte: Habe das NB vor einem halben Jahr gekauft und, weil mir die Vorinstallation nicht gefiel, neu partitionniert und Vista Ultimate installiert und mit der Treiber CD (habe ich vorher gesichert) alles installiert und perfekt. Nun musste ich nochmal neu das Betriebssystem installieren (hab Mist gebaut) und habe genau dasselbe installiert. Nun funktioniert mein WLAN nicht mehr. Der berühmte Knopf zum einschalten tat erst gar nicht (keine LED Zeichen) nach erneuter Installation blinkt er jetzt in langen Abständen aber wenn ich drauf drücke passiert nichts (früher lief das zum ein- und ausschalten). Der Rechner erkennt mein Netzwerk, aber er kann nicht verbinden, da er das Gerät nicht einschalten kann (Atheros). Treiber stammen von der Acer Homepage, Gerätemanager sagt: alles einwandfrei, Gerät funktioniert. Ist aber leider nicht so. Hat jemand die Zeit, sich meinem Problem zu widmen??? (Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so kompetent bin, wie viele andere Mitglieder!!! , aber ein bisschen kapiere ich schon)
Viele Grüße
Hexe

oscheich

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 WLAN Probleme

hi zieh dir mal die WLAN Treiber direkt vom Hersteller ;)
bei mir war auch aufeinmal WLAN inaktiv obwohl im Manger stand das alles ok ist
also neue Treiber ziehen alte deinstallieren und sollte dann hoffentlich klappen

Hexe

Neuer Benutzer

Hallo,
danke für die Tipps, aber das habe ich alles schon ausprobiert und zwar mehrfach. Wenn ich den Launch Manager installiere, erreiche ich nur, dass auf dem Bildschirm in grüner Schrift bestätigt wird: WLAN adapter aktiviert oder deaktiviert. Aber passieren tut sonst auch nichts. Die orangene Leuchte blinkt weiterhin und er findet auch mein Netzwerk, aber beim betätigen der Sondertaste passiert eben nichts. Der Witz dabei ist, dass ich genau die selbe Installation vorgenommen habe wie vor einem halben Jahr, nur eben mit dem Unterschied dass damals alles lief!!!

Swordfish

Moderator a.D.

[...] erreiche ich nur, dass auf dem Bildschirm in grüner Schrift bestätigt wird: WLAN adapter aktiviert oder deaktiviert. Aber passieren tut sonst auch nichts.[...]
Was soll sonst auch passieren?

[...] Die orangene Leuchte blinkt weiterhin und er findet auch mein Netzwerk, aber beim betätigen der Sondertaste passiert eben nichts. [...]
Was "passiert" denn, wenn Du auf das gefundene Drahtlosnetzwerk doppelklickst?

cheers, Swordfish

Hexe

Neuer Benutzer

Wenn ich mit dem Netzwerk verbinden lasse, dann versucht er es zumindest, aber nach einer Minute bricht er die Suche ab und meldet, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Testweise habe ich auch einfach mal das falsche Passwort für mein Netzwerk eingegeben, trotzdem hat er sich genauso lange auf die Suche gemacht. D.h. also, dass er gar keine Verbindung aufbauen kann.
Wieso nur kann er dann überhaupt anzeigen, dass ein Drahtlosnetzwerk verfügbar ist????? Er zeigt alle Netzwerke im ganzen Haus an (Mietswohnung, 4 Netzwerke)
Das kapier ich einfach nicht!!!
Viele Grüße
Hexe

Hexe

Neuer Benutzer

Also, die Signalstärke meines Netzwerks ist deutlich am höchsten. Außerdem komme ich mit einem anderen Notebook problemlos über WLAN ins Internet.
Ich frage mich langsam, ob es sich nicht um ein Hardware-Problem handelt. Zwar behandle ich mein Notebook stets wie ein rohes Ei, aber ich sag mal, eine Glühbirne geht auch völlig unverhofft mal kaputt.

Hexe

Neuer Benutzer

Nein,kein Vista!!! Aber dafür eine neue Windows Testversion "Windows 7". Aber mein Acer hat mit Vista Ultimate ja wie bereits erwähnt super das Netzwerk erkannt! Und mit einem anderen Notebook mit XP Professional hat es auch geklappt. Also am Betriebssystem liegt es irgendwie nicht, oder??
Gruß
Hexe

Oben