Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Aspire 7520 - Windows XP - Touchpad und Tastatur ohne Funktion
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lutz Zbierski" data-source="post: 202901" data-attributes="member: 27841"><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Hallo, alle Miteinander.</span></span><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Ich habe mir zu Weihnachten 2009 ein gebrauchtes Notebook ACER Aspire 7520 (Kaufdatum November 2007).gekauft. Da es ohne Festplatte und Betriebssystem geliefert wurde, habe ich Win XP Home installiert. Der Vorbesitzer hatte Vista drauf. Nun mein Problem: Ich kann die Terminal Tastatur und das Touchpad nicht nutzen, da sie ohne Funktion sind. Das Tochpad ist von Synaptics, die Tastatur von Compal. Die entsprechenden Treiber habe ich mir von ACER gedownloaded. Die Software von Synaptics habe ich auch vom Hersteller. Brauch ich für die Tastatur auch eine Software? Ich habe gelesen, dass meistens die Software vom Touchpad auch für die Tastatur zuständig ist. Nun die Fragen: Wo müssen die Treiber für die Terminaltastatur und das TP installiert werden. Es gibt ja im Gerätemanager mehrere Optionen. Z.B. Terminalservertreiber Maus und Tastatur bei den Systemgeräten und dann noch jeweils 2 Stück bei Maus und Tastatur unter den Geräten selbst. Ich bin totaler Laie und verstehe mich als reiner Anwender. Habe schon Tagelang mit dem Problem gekämpft und weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll. Irgendwie habe ich sie vermutung, dass sich die Software nicht mit der Tastatur und dem TP verbinden kann. Zur Zeit arbeite ich mit externer USB-Tastatur und Maus. Der Treiber von Synaptics ist Version 14.0.12.0. Der orginale Treiber ist Version 7.5.5. Damit gehts aber auch nicht.</span></span><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Helft mir bitte, da ich sonst noch durchdrehe. Vielen Dank im voraus für eure vielen Antworten und Hilfen.</span></span><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span> <span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px">Gruß Lutz</span></span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"></span></span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></span></span></span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt - Schriftart verändert > etwas leichter zu lesen</span></span></span></span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px"><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 9px"><span style="color: Navy">MfG frido</span></span></span></span></span></span></p><p><span style="font-family: 'Times New Roman'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lutz Zbierski, post: 202901, member: 27841"] [FONT=Verdana][SIZE=2]Hallo, alle Miteinander.[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2]Ich habe mir zu Weihnachten 2009 ein gebrauchtes Notebook ACER Aspire 7520 (Kaufdatum November 2007).gekauft. Da es ohne Festplatte und Betriebssystem geliefert wurde, habe ich Win XP Home installiert. Der Vorbesitzer hatte Vista drauf. Nun mein Problem: Ich kann die Terminal Tastatur und das Touchpad nicht nutzen, da sie ohne Funktion sind. Das Tochpad ist von Synaptics, die Tastatur von Compal. Die entsprechenden Treiber habe ich mir von ACER gedownloaded. Die Software von Synaptics habe ich auch vom Hersteller. Brauch ich für die Tastatur auch eine Software? Ich habe gelesen, dass meistens die Software vom Touchpad auch für die Tastatur zuständig ist. Nun die Fragen: Wo müssen die Treiber für die Terminaltastatur und das TP installiert werden. Es gibt ja im Gerätemanager mehrere Optionen. Z.B. Terminalservertreiber Maus und Tastatur bei den Systemgeräten und dann noch jeweils 2 Stück bei Maus und Tastatur unter den Geräten selbst. Ich bin totaler Laie und verstehe mich als reiner Anwender. Habe schon Tagelang mit dem Problem gekämpft und weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll. Irgendwie habe ich sie vermutung, dass sich die Software nicht mit der Tastatur und dem TP verbinden kann. Zur Zeit arbeite ich mit externer USB-Tastatur und Maus. Der Treiber von Synaptics ist Version 14.0.12.0. Der orginale Treiber ist Version 7.5.5. Damit gehts aber auch nicht.[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2] [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][SIZE=2]Helft mir bitte, da ich sonst noch durchdrehe. Vielen Dank im voraus für eure vielen Antworten und Hilfen.[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][SIZE=2] [/SIZE][/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3][FONT=Verdana][SIZE=2]Gruß Lutz [SIZE=1][COLOR=Navy]Edit Moderator Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt - Schriftart verändert > etwas leichter zu lesen MfG frido[/COLOR][/SIZE][/SIZE][/FONT] [/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Aspire 7520 - Windows XP - Touchpad und Tastatur ohne Funktion
Oben