Aspire 7520 PCi-Gerät funktioniert nicht ?

STM

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
ich habe durch ein anderes Forum den Tipp bekommen mein Problem mal den richtigen Experten zu schildern:)

Ich besitze seit ein paar Jahren ein Acer Aspire 7520 mit Vista drauf.
Vista war ab Kauf drauf ,diese Installation habe ich aber deinstalliert/formatiert (mitsamt der Recoverypartition) und Vista wieder neu drauf gepackt.
Funktioniert seit zwei Jahren relativ problemlos mit den Vista-autoupdate Einstellungen.

Nach irgendeinem Update fuhr die Kiste aber dann nicht mehr hoch und ich musste ihn mehrmals "abwürgen" und nach unzähligen Versuchen (in allen möglichen Variationen,abgesicherter ....usw) lief er dann doch wieder hoch .
Passiert davon abgesehen öfters nach einem Autoupdate von Vista.

So ,nun aber zu meinem eigentlichen Problem :eek::D,seit ein paar Wochen nervt die Meldung "unbekanntes PCI-Gerät funktioniert nicht" wenn er hochgefahren ist.
Egal ob ich "nach Treibern suchen oder beim nächsten mal nachfragen oder Gerät deaktivieren klicke , die Meldung kommt immer wieder .(7-8 mal abbrechen und dann ist sie erst weg).

Im Gerätemanager steht unter "Unbekanntes Gerät" 3x PCI-Gerät und einmal Videocontroller für Multimedia mit einem gelben Fragezeichen.

Habe die Treiber für den Cardreader/VGA-Treiber sowie die Chipset-treiber schon von der Acer-Downloadseite runter geladen und mehrmals versucht zu installieren.
Einfach drüber installiert sowie die Geräte im Manager zuerst deinstalliert und dann wieder beim hochfahren suchen lassen oder neu installiert.

Leider alles ohne Erfolg.
Diese Versuche habe ich über mehrere Tage probiert und irgendwann genervt aufgegeben.
Meldung weg-klicken und gut war.(Funktionierte offensichtlich alles) :(

Nur habe ich jetzt vor ein paar Tagen festgestellt das mein Kartenleser nicht funktioniert ,als ich die Bilder von der Digi überspielen wollte.8o8o:mad::mad:

Habe die Kiste gestern bestimmt 50 mal hoch und runter gefahren bei den Versuchen die passenden Treiber zu installieren aber alles ohne Erfolg.

Könnt ihr mir bitte etwas weiterhelfen was ich noch tun kann.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7520 PCi-Gerät funktioniert nicht ?

Den passenden Treiber findest in jedem Fall auf der Treiber/Anwendungs-Disk,
die Du ja hoffentlich bei der Recovery-Erstellung mitgebrannt hast...
Andernfalls wissen wir auch nicht direkt, welcher Kartenleser verbaut ist.
RICOH oder Texas Instruments wäre möglich.

STM

Neuer Benutzer

Den passenden Treiber findest in jedem Fall auf der Treiber/Anwendungs-Disk,
die Du ja hoffentlich bei der Recovery-Erstellung mitgebrannt hast...
Andernfalls wissen wir auch nicht direkt, welcher Kartenleser verbaut ist.
RICOH oder Texas Instruments wäre möglich.

Hallo
Die Recovery-CD habe ich damals nicht gebrannt ,so blöd wie ich war ;(
Hatte halt gedacht ,das ganze installierte Zeug möchte ich nicht ,also formatiert bis ich dann gemerkt hatte das gar keine CD's mehr mitgeliefert werden.
Der Verkäufer bei dem ich damals die "nicht mitgelieferten CD's" reklamieren wollte hatte auch nur gegrinst.Wurden immer mitgeleifert aber mittlerweile nicht mehr ,war seine entzückende Antwort.:eek:

Hatte mir die damals dann alle von der Acer Seite downgeloadet.

Funktionierte auch die ganze Zeit.

Bei den Laufwerken taucht ab und an auch ein "RICOH-Memory-Stick " auf obwohl nirgends ein Stick eingesteckt ist.

Wo bekomme ich beide Treiber ,mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht oder ?

Fällt mir eben noch ein ,würde mir das Programm "Everest" weiterhelfen bei der suche nach dem Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wichtig ist auch immer die Installations-Reihenfolge!

1. Chipsatz-Treiber
2. Antivirensoft
3. DirectX
4. Grafikkarte
5. Audio
6. Notebook-Komponenten: TV-Karte, WebCam, SD-Kartenleser etcp.

Eine prima Anlaufstelle für aktuelle Treiber ist auch
http://www.computerbase.de/downloads/
Aber immer darauf achten das man die Gerätespezifischen Treiber erwischt.
Bei Grafikkarten-Treibern ist es immer schwierig (viele Thread zeugen davon).

Zuletzt bearbeitet:
Oben