Aspire 7520 - Dauer der Garantie? - Reparaturanmeldung bei Händler oder Acer?

Good1991

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - Dauer der Garantie ? - Reparaturanmeldung bei Händler oder Acer ?

So nun komme ich zum Ende..

schreibe gerade von meinem reparierten laptop der heute früh wieder nach hause kam hehe :D

und ich muss sagen alles klappt wunderbar...anscheinend wurde ein neues mainboard eingebaut...erstaunt hat mich auch die liebevolle verpackung meines laptops von acer :D

ich muss sagen das war ein top service und bin sehr sehr zufrieden
einfach schnell,problemlos und ohne kosten für mich
ok außer die telefonkosten, aber das ist jetzt auch nicht so das schlimm


gutes lob an acer und auch an dieses forum
gebe gerne eine 1+ ;)

MFG
 

Umaj

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - Dauer der Garantie ? - Reparaturanmeldung bei Händler oder Acer ?

Hallo,
das war ja ein ganz toller Bericht bisher. Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung.

Ich habe das Problem, dass sich mein Acer überhaupt nicht mehr hochfahren lässt. Ab und zu kommt noch die Frage, ob ich im angesicherten Modus den Rechner hochfahren möchte. Und dann schaltet er sich automatisch wieder aus.
Diese Probleme hatte ich im vorigen Jahr schon 3 mal. Entweder wurde nichts gefunden, oder der Lüfter gereinigt, laut Reparaturbericht. Jedesmal waren alle Daten futsch...
Jetzt geht der Spaß wieder los und ich habe das Gefühl, wenn ich zum Händler gehe, dauert es wieder ewig, bis ich das Teil zurück habe und es ist eine Frage der Zeit, bis ich dort wieder erscheine. Vom Ablaufen der Garantie nicht zu reden.
Das dümmste, was mir allerdings schon wieder passiert ist, ist habe zwar auf Laufwerk D gespeichert. Aber da ich absolut den Rechner nicht hochgefahren bekomme, kann ich die Daten trotzdem nicht auf einem anderen Medium sichern. Bringe ich ihn in die Reparatur, sind wahrscheinlich wieder alle Daten und Emails weg. Oder gibt es eine Möglichkeit der ""Rettung? Bin leider auch nicht konform mit der PC-Technik.
Ich bin im Moment ziemlich konfus und verunsichert, was nun am besten sein könnte. Wer einen Rat für mich hat, dem bin ich für die Mitteilung sehr dankbar. :D

Umaj
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7520 - Dauer der Garantie ? - Reparaturanmeldung bei Händler oder Acer ?

wenn du nichtmal mehr bis zum POST Screen (Acer Bootbildschirm) und ins BIOS kommst, bleibt dir nur der Ausbau der HDD.

Dann kannst mittels eines Adapters Sata-USB die HDD an einem anderen Rechner anschließen und deine Daten sichern.
 

Umaj

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - Dauer der Garantie ? - Reparaturanmeldung bei Händler oder Acer ?

Danke. Ich habe die Daten inzwischen sichern lassen.

Weiss jemand, wie es sich verhält mit der Gewährleistung?
Der Acer war ja nun schon 3 x in Reparatur und ich habe es satt. Zumal ja auch im nächsten Monat die 2 Jahre um sind und ich dann die absolute Looserkarte gezogen habe, wenn das Teil wieder kaputt geht. Vom Aufwand ganz zu schweigen, der entsteht.

Danke und liebe Grüße

Umaj
 

chrisao721

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - Dauer der Garantie ? - Reparaturanmeldung bei Händler oder Acer ?

Dann lass ihn doch reparieren und verkauf das Gerät anschliessend weiter. So werde ich das in Kürze jedenfalls handhaben. Geht zwar auch nicht kostenneutral über die Bühne, aber that's life.

Grüsse
Chris
 
Oben