Aspire 7520:Computer mit Deckelöffnung aktivieren??

LM2000

Neuer Benutzer
Hatte vor dem ASPIRE 7520G einen anderen Acer-Laptop.
Wenn ich bei laufendem Betrieb den Deckel runtergeklappt habe, ging der Rechner in den Standby. Beim Hochklappen ging es weiter, musste nur mit nem Mausklick das OS (damals XPpro) wieder aktivieren.
Beim jetzigen Acer (Vista Premium)muss ich jedesmal nach dem Hochklappen auf den Powerknopf drücken, ne Weile warten und dann kann ich per Mausklick alles aktivieren.
Nun wollte ich eigentlich gern alles wieder so wie auf dem alten Rechner:
Deckel auf -> Mausklick -> fertig!
Kann aber dazu keine Einstellmöglichkeiten finden, ich kann nur einstellen, was beim Schliessen des Deckels passieren soll...
lt. Microsoft haben diese Einstellungen nix mit dem OS zu tun sondern rein mit der vorhandenen Hardware!??
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, wo und wie ich das einstellen kann??

C

Chlorgas

Guest
Wenn du in den Energieeinstellungen StandBy beim Schließen des Laptops einstellst sollte der Lsptop auch so reagieren. Wenn das nicht schneller funktioniert liegt es am Vista!

cu

luisoft

Forenmumie
hallo

geht er beim standby automatisch wieder an wenn man den deckel öffnet? kenn ich so gar ned, muss ich ma bei meinem heut abend probieren. ich selbst hab das so in erinnerung dass man zumindest irgendeine taste drücken muss damit er aus dem standby aufwacht.

gruß luisoft

LM2000

Neuer Benutzer
leider gibt es nur noch die 2 Bereitschaftszustände:
-Energie sparen oder
-Ruhezustand

beides kann nur eingestellt werden im Acer-eigenen "Acer ePower-Menagement"!

...und da kann man leider auch nur einstellen, was passieren soll beim schließen des Deckels!
Vom Öffnen ist da gar keine Rede! LEIDER!! :baby:

...wie gesagt, beim alten Aspire gabs dieses Menagement-Programm nicht und wenn ich den Deckel wieder hochgemacht habe kam gleich das Fenster in das ich nur reinklicken brauchte und alles war wieder da!

Aber vielleicht ist es ja bei diesem Modell auch technisch bedingt!??
Wie es ausschaaut, muss ich mich wohl umgewöhnen!?
Trotzdem DANKE !!

luisoft

Forenmumie
hallo

so, hab das ma bei meinem probiert (ohne acer epowermanagement). wenn ich in den standby per deckel schließen gehe und den deckel öffne passiert nix. erst wenn ich irgendeine taste drücke geht er an.

gruß luisoft

pappie

alter Hase
man kann es ja auch ausstellen das er in den standby-modus wechslt. ich hab z.b. eingestellt das er garnix macht außer die bildschirmbeleuchtung aus.

Oben