Aspire 7520 Bildschirm schwarz,kein Bios,Netzschalter blinkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STM

Neuer Benutzer
Hallo allerseits.
Erstmal ein Prosit Neujahr an alle :)

Mein Laptop ,ein Acer Aspire 7520 hat sich leider gestern verabschiedet.Es war an und lief auch ganz normal im Akkubetrieb.Dieser war fast leer und deshalb hab ich den Deckel geschlossen damit er in den Ruhemodus fährt.
Seitdem fährt er aber nicht mehr hoch.:mad::mad:

Der Netzschalter blinkt nur grün ,und reagiert auf nichts.
Akku raus um ihn auszumachen -> Akku rein -> Netzschalter drücken -> Lüfter läuft ganz kurz an und das wars .Kein einziges Zeichen auf dem Bildschirm oder ein anderes Lebenszeichen.
Das CD-Laufwerk rattert in regelmäßigen Abständen wenn eine CD eingelegt ist.Aber selbst mit der XP-Boot-cd passiert nichts weiter .

Mit der Tastenkombi Fn+ESC läuft der Lüfter mit voller Geschwindigkeit an und bleibt dann auch so .

Über die Suche komme ich zu dem Meinung das es das Bios zerschossen/aufgehängt haben könnte.

Mit der Tastenkombi Fn+Esc führe ich doch ein Biosreset durch und wenn dies nichts mehr hilft ?(?(?(?(?(

Bin richtig sauer auf Acer,nicht nur das das Laptop kurz nachem die 2 Jahre rum waren mit einem flackernden Bildschirm aufwartete ,jetzt nach 2,5 Jahren geht gar nichts mehr.:mad:X(

Habt ihr noch einen Tipp was ich machen könnte.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 7520 Bildschirm schwarz,kein Bios,Netzschalter blinkt

Hast du denn irgendwas am BIOS gefummelt? Geflasht oder ähnliches? Also ich persönlich hab in 18 Jahren die ich nun mit PCs zu tun habe noch nie was davon gehört das sich ein BIOS selber zerschießt.
Möglicherweise, hat sich der Ruhemodus irgendwie "festgefressen" oder so. Irgendwie wollte dein Laptop gerade in den Ruhemodus, also war schon dabei und du hast dann den Deckel zugeklappt.
Mach mal folgendes: Akku raus, Strom ab, Powertaste 30 sek gedrückt halten und über Nacht ohne Strom also ohne Akku lassen.

Zuletzt bearbeitet:

STM

Neuer Benutzer

Hallo
Absolut nichts gefummelt.Habe ein paar Daten auf einen Stick gesichert.
Dabei bemerkt das der Akku mal wieder in die Knie geht ,also Stick ab und Deckel zu.
Habe die Einstellungen so eingestellt das wenn der Deckel geschlossen wird ,der Rechner in der Ruhemodus fährt.
Beim Aufwecken lief er nicht mehr hoch ,also über den Netzschalter abgewürgt/resetet und danach hatte ich mein jetziges Ergebnis.:mad:

Deine Tipps habe ich schon durch ,aber ohne Erfolg.Mit den Tastenkombi Fn+Esc startet der Lüfter auf höchster Stufe aber sonst passiert auch nichts.
Wegen dem Bios ,das habe ich mir über die Suche hier im Forum zusammengereimt.
Wenn ich eine CD einlege (orig.XP z.B.) rattert das Laufwerk in regelmäßigen Abständen aber der Bildschirm bleibt schwarz.Es mukst sich auch sonst nichts außer das der Lüfter in dem Moment wenn ich den Netzschalter bediene oder Strom drauf gebe für ca. 3 sec anläuft und das wars.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ase

Neuer Benutzer

Hey vielleicht hilft das: meiner hat die selben Symptome wie deiner allerdings nicht die gleiche Vorgeschichte..aber egal. Bei meinem ist es die WLAN Karte (serienmäßig eingebaut) die den Schleppi am booten hindert. k.A Warum, aber sobald die drinsteckt geht nichts mehr, kommt nicht mal ins BIOS die "Acer Kiste".

Auf jeden Fall, Viel Glück
Andi

STM

Neuer Benutzer

Hallo Andi
Werde morgen mal schauen und den Läppi zerlegen soweit wie ich kann.
Hab ja schon viel gehabt aber das die Kiste noch nicht mal mehr ins Bios kam war bis jetzt noch nicht dabei.
Oder werde das Teil am Montag zu Acer schicken zum reparieren.Möchte aber gar nicht wissen wie teuer das wird 8ound wie lange es wahrscheinlich dauert.;(

Hatte schon mal jemand die Bios Batterie draußen?

emmbee

Neuer Benutzer

Hallo,
habe seit Montag das gleiche Problem. (auch Aspire 7520)
Sonntag ganz normal in Ruhezustand gefahren und Montag kam nichts mehr. Lüfter startet, er versucht auf CD zuzugreifen und der Bildschirm bleibt schwarz. Reagiert auf nichts. Nur Akku entfernen beendet diesen Zustand. Kein Bios Bildschirm.
Hatte Verbindung zur Festplatte im Verdacht, aber auch die steht.
Wer hat noch eine Idee????

STM

Neuer Benutzer

Hallo
In drei Wochen kann ich dir evt. mehr sagen,was es bei mir war.
Hab das Laptop gestern im Fachhandel abgegeben zur Reparatur.

lucky302

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hatte am Sonntag auch das Problem nach dem Neustart startete er alle 3 sekunden neu und nichts ging mehr ! Am Mittwoch noch mal versucht ihn zu starten da fährt er wieder ganz normal hoch bis heute Abend wieder das selbe Problem ! Keine ahnung warum, nicht installiert oder geändert! ach ja ist ein Acer 7520

STM

Neuer Benutzer

Hallo
In drei Wochen kann ich dir evt. mehr sagen,was es bei mir war.
Hab das Laptop gestern im Fachhandel abgegeben zur Reparatur.

Hallo Leute
Nachdem ist diese Woche endlich eine Nachricht (auf Nachfrage von mir) bekommen habe ,hat sich herausgestellt das das Mainboard defekt ist.
Reparieren (350€),zurückschicken (30€)oder vor Ort entsorgen waren die Punkte die ich wählen durfte.

Reparieren lasse ich es nicht da ich von Acer (Service UND Qualität) dermaßen enttäuscht bin das dies mein letztes Gerät von denen war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben