Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 6935G (Problem mit CoD4)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Phili" data-source="post: 144769" data-attributes="member: 15811"><p><strong>AW: Aspire 6935G (Problem mit CoD4)</strong></p><p></p><p>Hallo nochmal:</p><p></p><p>Habe jetzt H.A.W.X, Far Cry und Oblivion im Fenstermodus probiert und nebenbei CPU-Z beobachtet. Ich komme vorläufig zu dem Ergebnis, dass </p><p></p><p>a) die meiste Zeit der Multiplikator bei 10x bleibt, die CPU also vollen Takt fährt und </p><p>b) die Ruckler/Lags also unabhängig vom Stromsparmechanismus auftreten. Dass C1E/EIST nicht die Ursache für die schlechte Performance ist.</p><p></p><p>Der Gedanke war aber gut. ICE, wie man dir helfen kann, weiß ich allerdings nicht. Normalerweise müsste auch die runtergefahrene CPU locker mit Desktop-Anwendungen a la Browser, Antivirus, einfache Bildbearbeitung etc. klar kommen. </p><p>Leider gibt es bei Acer-Laptops ja kein vernünftigtes BIOS, sonst könntest du C1E/EIST einfach abstellen. Aber du hast ja einen Notbehelf gefunden.</p><p></p><p>Nochmal zur Leistung des 6935G:</p><p>Ich hatte grade mal NfS Most Wanted am Laufen und da man dort nicht mehr als 1024 x 768 Pixel einstellen kann, habe ich es so laufen lassen. Dabei musste ich die Kantenglättung (Anti-Aliasing) komplett ausstellen. Und trotzdem ruckelte es mit ein paar Polizeiwagen an den Fersen mit 15 bis 20 Fames pro Sekunde ganz furchtbar. </p><p>Hier also mal nicht diese hinterfotzigen Lags alle paar Sekunden, dafür aber ganz greifbare Performance-Einbrüche.</p><p></p><p>Langsam fange ich an zu glauben, dass es doch nicht an einer zu schwachen CPU liegt, sondern tatsächlich an einer zu schwachen Grafikkarte. Die 9600M GT hatte ich mir allerdings immer potenter vorgestellt. Außerdem sind bei allen anderen Spielen hohe/normale Framezahlen und die unregelmäßigen Lags seltsam, wenn die GraKa tatsächlich überfordert sein sollte.</p><p></p><p>Ist schon schade alles...</p><p></p><p>PS: Ein Freund hat ein Samsung mit P7350 (auch 2 GHz, aber 3 MB L2-Cache und größerer FSB von 1066 MHz) und ebenfalls der 9600M GT. </p><p>Leider war das einzige, das ich bisher drauf spielen konnte PURE. Und das läuft ja als einziges Spiel problemlos auf meinem Lappi. Ich glaube, sogar etwas besser als bei ihm, da sanken die FpS an manchen Stellen leicht.</p><p>Den Samsung müsste er mir mal ein paar Tage zu Testen ausleihen, das wäre aufschlussreich. Aber ich fürchte, das wird er kaum wollen und ich werde kaum die Zeit haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Phili, post: 144769, member: 15811"] [b]AW: Aspire 6935G (Problem mit CoD4)[/b] Hallo nochmal: Habe jetzt H.A.W.X, Far Cry und Oblivion im Fenstermodus probiert und nebenbei CPU-Z beobachtet. Ich komme vorläufig zu dem Ergebnis, dass a) die meiste Zeit der Multiplikator bei 10x bleibt, die CPU also vollen Takt fährt und b) die Ruckler/Lags also unabhängig vom Stromsparmechanismus auftreten. Dass C1E/EIST nicht die Ursache für die schlechte Performance ist. Der Gedanke war aber gut. ICE, wie man dir helfen kann, weiß ich allerdings nicht. Normalerweise müsste auch die runtergefahrene CPU locker mit Desktop-Anwendungen a la Browser, Antivirus, einfache Bildbearbeitung etc. klar kommen. Leider gibt es bei Acer-Laptops ja kein vernünftigtes BIOS, sonst könntest du C1E/EIST einfach abstellen. Aber du hast ja einen Notbehelf gefunden. Nochmal zur Leistung des 6935G: Ich hatte grade mal NfS Most Wanted am Laufen und da man dort nicht mehr als 1024 x 768 Pixel einstellen kann, habe ich es so laufen lassen. Dabei musste ich die Kantenglättung (Anti-Aliasing) komplett ausstellen. Und trotzdem ruckelte es mit ein paar Polizeiwagen an den Fersen mit 15 bis 20 Fames pro Sekunde ganz furchtbar. Hier also mal nicht diese hinterfotzigen Lags alle paar Sekunden, dafür aber ganz greifbare Performance-Einbrüche. Langsam fange ich an zu glauben, dass es doch nicht an einer zu schwachen CPU liegt, sondern tatsächlich an einer zu schwachen Grafikkarte. Die 9600M GT hatte ich mir allerdings immer potenter vorgestellt. Außerdem sind bei allen anderen Spielen hohe/normale Framezahlen und die unregelmäßigen Lags seltsam, wenn die GraKa tatsächlich überfordert sein sollte. Ist schon schade alles... PS: Ein Freund hat ein Samsung mit P7350 (auch 2 GHz, aber 3 MB L2-Cache und größerer FSB von 1066 MHz) und ebenfalls der 9600M GT. Leider war das einzige, das ich bisher drauf spielen konnte PURE. Und das läuft ja als einziges Spiel problemlos auf meinem Lappi. Ich glaube, sogar etwas besser als bei ihm, da sanken die FpS an manchen Stellen leicht. Den Samsung müsste er mir mal ein paar Tage zu Testen ausleihen, das wäre aufschlussreich. Aber ich fürchte, das wird er kaum wollen und ich werde kaum die Zeit haben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 6935G (Problem mit CoD4)
Oben