Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 6935G (Problem mit CoD4)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Phili" data-source="post: 144750" data-attributes="member: 15811"><p><strong>AW: Aspire 6935G (Problem mit CoD4)</strong></p><p></p><p></p><p>Das ist eine sehr interessante Theorie!</p><p></p><p>Da muss ich gleich mal Testreihen einleiten.</p><p>Eines kann ich jetzt schon sagen:</p><p>Auch bei mir bleibt der Stromsparmodus aktiviert, wenn ich auf "Höchstleistung" stelle. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass dadurch der C1E- bzw. EIST-Modus (konnte die noch nie klar voneinander trennen) deaktiviert werden soll. </p><p>Andersrum, im "Energiesparmodus" wird der Multiplikator auf 6x limitiert, wodurch die CPU konstant 1200 MHz taktet (und dann kommt natürlich noch Bildschirmhelligkeit und ein paar andere Sachen dazu).</p><p></p><p>Aber das klingt wirklich nach einer interessanten Theorie. Das werde ich mit einem Spiel im Fenstermodus mal testen. Vielleicht wechselt der Multiplikator trotz Spiel-Belastung nach unten. Das wäre genauso traurig wie blödsinnig, ein Bug, um genau zu sein. Aber man kann vielleicht improvisieren, so wie du es mit "Dreamscene" gemacht hast (was ist das eigentlich?).</p><p></p><p></p><p>Nochmal @ ICE:</p><p>Aber sag mal, was soll das heißen, dein Prozessor läuft bei 300 MHz? Das ist unmöglich. Oder meinst du nicht "auf", sondern "um" 300 MHz runtergetaktet. Aber auch das raff ich nicht. Was für eine "Bus-Speed" hast du denn? Bei unserem 6935G liegt die bei 200 MHz. Der Multiplikator schwankt zwischen 6, 8 und 10. Also 1200 MHz, 1600 MHz und 2000 MHz.</p><p>Liegt die Bus-Speed bei dir vielleicht auch bei 200 MHz und der Multi im Energiesparmodus bei 8,5? Das würde 1700 MHz ergeben, was ja 300 MHz weniger als 2000 MHz wären. </p><p>Aber auch dann müssten 1700 MHz locker ausreichen, um Firefox zu bedienen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Phili, post: 144750, member: 15811"] [b]AW: Aspire 6935G (Problem mit CoD4)[/b] Das ist eine sehr interessante Theorie! Da muss ich gleich mal Testreihen einleiten. Eines kann ich jetzt schon sagen: Auch bei mir bleibt der Stromsparmodus aktiviert, wenn ich auf "Höchstleistung" stelle. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass dadurch der C1E- bzw. EIST-Modus (konnte die noch nie klar voneinander trennen) deaktiviert werden soll. Andersrum, im "Energiesparmodus" wird der Multiplikator auf 6x limitiert, wodurch die CPU konstant 1200 MHz taktet (und dann kommt natürlich noch Bildschirmhelligkeit und ein paar andere Sachen dazu). Aber das klingt wirklich nach einer interessanten Theorie. Das werde ich mit einem Spiel im Fenstermodus mal testen. Vielleicht wechselt der Multiplikator trotz Spiel-Belastung nach unten. Das wäre genauso traurig wie blödsinnig, ein Bug, um genau zu sein. Aber man kann vielleicht improvisieren, so wie du es mit "Dreamscene" gemacht hast (was ist das eigentlich?). Nochmal @ ICE: Aber sag mal, was soll das heißen, dein Prozessor läuft bei 300 MHz? Das ist unmöglich. Oder meinst du nicht "auf", sondern "um" 300 MHz runtergetaktet. Aber auch das raff ich nicht. Was für eine "Bus-Speed" hast du denn? Bei unserem 6935G liegt die bei 200 MHz. Der Multiplikator schwankt zwischen 6, 8 und 10. Also 1200 MHz, 1600 MHz und 2000 MHz. Liegt die Bus-Speed bei dir vielleicht auch bei 200 MHz und der Multi im Energiesparmodus bei 8,5? Das würde 1700 MHz ergeben, was ja 300 MHz weniger als 2000 MHz wären. Aber auch dann müssten 1700 MHz locker ausreichen, um Firefox zu bedienen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 6935G (Problem mit CoD4)
Oben