Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 6935G (Problem mit CoD4)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ICE" data-source="post: 144730"><p><strong>AW: Aspire 6935G (Problem mit CoD4)</strong></p><p></p><p>Hallo Leute,</p><p>ich habe das 6930G auch mit dem T6400 Core 2 Duo Prozessor. Als Grafikkarte ist bei mir die Geforce 9300 eingebaut.</p><p></p><p>Mit dem Programm CrystalCPUID (dort gibt es einen Real-Time Clock) ist mir aufgefallen, dass der Prozessor auch in der Einstellung "Höchstleistung" zum Stromsparen dynamisch heruntergetaktet wird, wenn er nicht voll ausgelastet ist.</p><p></p><p>Bei mir tritt nämlich folgendes Problem auf (im Modus Höchstleistung):</p><p>Ich surfe im Firefox und lese eine bestimmt Seite. Im Real-time Clock kann man sehen, dass der Proz. auf ca. 300 MHz heruntergetaktet wird. Versuche ich dann die Seite zu scrollen, so ruckelt es schon ein bisschen. Bewege ich die Seite mit der Maus ein wenig kräftiger hin und her, so erzeuge ich Last und der Prozessor wird wieder hochgetaktet und alles läuft wieder flüssig.</p><p></p><p>Vielleicht wird bei euch auch der Prozessor dynamisch heruntergetaktet, weil er nicht 100% ausgelastet ist?</p><p></p><p>Ich habe es nicht hinbekommen, das heruntertakten zu verhindern. In Vista gibt es ja so eine Einstellung, wo man angeben kann, bei wieviel Prozent Prozessorlast heruntergetaktet wird (Es gibt ja hier bei euch im Forum so eine Anleitung). Leider bleibt das alles ohne Wirkung, der Proz. wird immer heruntergetaktet.</p><p></p><p>Mein Firefox Problem habe ich jetzt so gelöst, dass ich Windows Dreamscene im Hintergrund laufen habe. Das animierte Hintergrundbild erzeugt immer ein wenig Last, so dass das Ruckeln und das extreme heruntertakten nicht mehr auftritt. Er taktet zwar nach wie vor noch herunter, aber nicht mehr so tief.</p><p></p><p>Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ICE, post: 144730"] [b]AW: Aspire 6935G (Problem mit CoD4)[/b] Hallo Leute, ich habe das 6930G auch mit dem T6400 Core 2 Duo Prozessor. Als Grafikkarte ist bei mir die Geforce 9300 eingebaut. Mit dem Programm CrystalCPUID (dort gibt es einen Real-Time Clock) ist mir aufgefallen, dass der Prozessor auch in der Einstellung "Höchstleistung" zum Stromsparen dynamisch heruntergetaktet wird, wenn er nicht voll ausgelastet ist. Bei mir tritt nämlich folgendes Problem auf (im Modus Höchstleistung): Ich surfe im Firefox und lese eine bestimmt Seite. Im Real-time Clock kann man sehen, dass der Proz. auf ca. 300 MHz heruntergetaktet wird. Versuche ich dann die Seite zu scrollen, so ruckelt es schon ein bisschen. Bewege ich die Seite mit der Maus ein wenig kräftiger hin und her, so erzeuge ich Last und der Prozessor wird wieder hochgetaktet und alles läuft wieder flüssig. Vielleicht wird bei euch auch der Prozessor dynamisch heruntergetaktet, weil er nicht 100% ausgelastet ist? Ich habe es nicht hinbekommen, das heruntertakten zu verhindern. In Vista gibt es ja so eine Einstellung, wo man angeben kann, bei wieviel Prozent Prozessorlast heruntergetaktet wird (Es gibt ja hier bei euch im Forum so eine Anleitung). Leider bleibt das alles ohne Wirkung, der Proz. wird immer heruntergetaktet. Mein Firefox Problem habe ich jetzt so gelöst, dass ich Windows Dreamscene im Hintergrund laufen habe. Das animierte Hintergrundbild erzeugt immer ein wenig Last, so dass das Ruckeln und das extreme heruntertakten nicht mehr auftritt. Er taktet zwar nach wie vor noch herunter, aber nicht mehr so tief. Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen ... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire 6935G (Problem mit CoD4)
Oben