Aspire 6930G, Windows startet nicht mehr nach Multimediataste

pistenverkratzer

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

nachdem ich auf der Multimediataste gekommen bin, die Funktion gestartet wurde und das Menü ordentlich beendet wurde, starte Windows Vista nicht mehr.
Die Reparaturkonsole von Vista findet auf Partition C auch das Vista und tut so, als würde es wiederherstellen, das klappt aber wohl nicht.
Vista startet und dann kann ich ins erweiterte Bootmenü und Windows nodermal oder mit allen anderen Optionen starten.
Alles führt zu dem Ergebnis, dass der Vista Starbalken los geht und dann aber ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Mauspfeil in der Mitte stehen bleibt.

Hat mir jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen bekommen, ohne neu installieren zu müssen?
Live CDs laufen Problemlos!

Danke schon mal

Technische Daten:
Acer Aspire 6930G
Windows Vista Home Premium
Processor Intel Core2 Duo T6400
16 HD Acer CineCrystal LCD
Grafik Nvidia 9600 GT mit Turbo Cache
4 GB Ram DDR2
320 Gb HDD

Tante EDIT meint:
Im Winows-Bereich bist Du besser aufgehoben,
daher hierher verschoben und Titel angepasst!
Kurzbeschreibung gehört, neben Gerätetyp, auch dazu.
mfg The Grinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pistenverkratzer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G, Windows startet nicht mehr nach Multimediataste

Leider kommt ich zwar an das erweiterte Startmenü, aber alle Funktionen von dort versagen.
Ich komme immer wieder nur an die Stelle, wo ich den schwarzen Bildschirm sehe und den weisen Mauszeiger.
Wenn man im abgesicherten Modus hoch fährt, hängt er lange an einer Datei die sich crcdisk.sys nennt.
Sollte das mir irgendwas sagen ???
Danke nochmals für Eure Mühe

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das Computer im Abgesicherten Modus an dem Treiber crcdisk.sys verweilen ist normal!
Hierbei überprüft dieser Treiber (richtig heissen tut er übrigens "Disk Block Verification Filter Driver") die Boot-Festplatte (-Partition).
Je nach Größe und Geschwindigkeit des Datenträgers kann das schon mal mehrere Minuten dauern.

pistenverkratzer

Neuer Benutzer

kann mir einer sagen, was passiert, wenn ich die Festplatte raus schraube ???
Erlischt dann die Garantie ?
Ein Siegel verletzt ich ja nicht...
Ok, die Schrauben, aber wenn ich vorsichtig bin... bekomme ich dann die Festplatte raus um sie an einen anderen Rechner zu hängen?
Mit den Live Cds Knoppix und so komme ich nicht klar.
Da fehlen mir immer wieder schreibrechte auf dem Rechner. Da bin ich zu doof um Daten zu kopieren!
Danke nochmals.

Oben