Aspire 6930g: Touchtasten - Problem

Sölle

Neuer Benutzer
Hallo,

habe seit 3 Tagen meinen Laptop aus der Reparatur zurückbekommen. Meine Festplatte wurde komplett gelöscht und ich musste die Recovery Disks sowie die anderen Disks nutzen.. Hab jetz wieder Vista drauf, aber meine gesamte Touchscreentasten-Reihe funktioniert nicht, also weder Lautstärkeregulierung, noch Play/Stopp oder aber Wlan oder was da sonst noch so ist.

Bin schon den Tipps nachgegangen, den Launch Manager neu zu installieren (habe nun Versionen von versch. Quellen ausprobiert), sowie den Akku mal für 1-20min zu entfernen..

Danke für Hilfe
MfG

R

ristian91

Guest
AW: Aspire 6930g: Touchtasten - Problem

gleihe problem hab ich auch, bisher hat aber noch nichts funktioniert!

R

ristian91

Guest

kannst du mir genau sagen wie z.b. das aktuelle bios. version ist?

A

atropos

Guest

Bios version
Service und Support

einfach runter laden und nochmal installieren ,vergiß aber den akku nicht mit rein zu tun zur sicherheit !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ristian91

Guest

okey, lade gerade bios_acer1.13 runter neueste stimmt der?
von der acer-seite

A

atropos

Guest

nein der ist es nicht !!! du hast doch einen aspire 6930g oder ?

Sölle

Neuer Benutzer

ich versuchs auch mal..

muss ich was beachten wenn ich die neue biosversion aufzieh? iwelche sicherungen oda iwas besonderes mit dem akku machen?

(@admin, den beitrag kann man löschn, will nich doppelposten betreiben)

Zuletzt bearbeitet:

Sölle

Neuer Benutzer

Habe gerade einfach mal die exe vom bios treiber gestartet.. nach dem automatischen neustart rührt sich aber weiterhin keine der touchtasten. es bleibt finster zwischen tastatur und box =(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Akku sollte voll geladen sein, Netzteil angeschlossen.
Keine Programme im Hintergrund laufen lassen und genau
den Anweisungen folgen.

Milan0

Moderator a.D.

alten Launchmanager deinstallieren. CCleaner drüber laufen lassen.

Neustarten. Den für Vista testen.

Sölle

Neuer Benutzer

habe gestern abend sowohl milano s rat mal befolgt (ergebnis: erfolglos), als auch das bios update nochmals überspielt (hät ja sein könn dass es beim ersten mal aus welchen gründen auch immer nicht richtig geklappt hat).. nach dem automatischen neustart musste ich dann aber leider feststellen, dass nun weder tastatur noch touchpad-maus funktionieren. also mein kompletter laptop ist zurzeit lahmgelegt. habe es mit einer externen maus noch nicht probiert, dazu fehlte mir einfach die zeit. aber das kanns doch eig nich sein?!

Sölle

Neuer Benutzer

moinsn,
hab nun mit ner externen maus ne systemwiederherstellung machen können, sowhl maus als auch tastatur funktionieren wieder, allerdings is mein wlan irgendiwe inaktiv. es zeigt mir an, ich hätte keine wlan netzwerke in reichweite und die problembehandlung gibt den tipp das wlan zu aktivieren, wenn ich aber im netzwerkcenter schaue, sehe ich ein aktiviertes wlan..
habe die verschiedenen treiber auf der driverdisk von acer schon probiert, die wollen aber alle nich helfen. un nu?

ps: das eigentliche problem besteht ebenfalls weiterhin^^

Oben