Aspire 6930 - LCD flimmert, ist streifig und wackelt - wurde schonmal repariert...

Juliane

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hab mein Aspire 6930 jetzt knapp 15 Monate. Vor einem Jahr musste ich es schon einmal einschicken auf Grund strakem flatterns und flimmers, teilweise ist der Bildstirm heftig streifig und wackelt. Ich hab es damals eingeschickt und der LCD Panel wurde ausgetauscht. Das gleiche Probleme habe ich jetzt schon wieder. Wenn man den Rand des Bildschirms drückt dann hört es auch wieder auf... Muss ich es jetzt schon wieder einschicken oder kennt jemand ein anderen Tipp? Denn ich brauch es dringend für mein Studium und jetzt 2 Wochen ohne geht einfach nicht. Außerdem weiß ich nicht genau wie das jetzt mit der Garantie aussieht...Hab ich noch Anspruch?

Ich freue mich auf jede Hilfe!

Mod-Edit: Titel angepasst. Problem bitte auch IMMER im Titel angeben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zecke7211

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930

Wegen der Garantie:
Wenn das 1. Jahr rum ist musst du "beweisen" das der fehler am laptop schon vorher vorhanden war also schon durch die reperatur entstanden ist. So hat mir das mal einer ausm IT handel erklärt.

Und wegen dem LCD wo genau musst du drücken an einem der schaniere oder direkt am display?
Kann sein das event. das flachbandkabel welches den LCD mit der Grafikkarte verbindet einen weg hat.

Juliane

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930

Am äußeren Rand des Gehäuses. Leichtes "raufhauen" hilft auch seine Wunder...Also wenn man jetzt zum Beispiel den Deckel runterklappt. Wenn es an dem Kabel liegt, kann man das dann auch selber machen oder irgendwo außerhalb von ACER?

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 6930 - LCD flimmert, ist streifig und wackelt - wurde schonmal repariert..

Hallo

Ja das kann man auch selbst machen solange man nicht zwei Linke Hände hat. Kabel besorgen und einbauen. Dabei ist ein Service Manual durchaus hilfreich.

MfG

Zecke7211

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 - LCD flimmert, ist streifig und wackelt - wurde schonmal repariert..

Also vorab schonmal alles ist günstiger als der Acer reperatur service :)
Und ja das kann man selber machen habe ich auch schon gemacht ist im grunde genommen ganz easy.

Hier musste mal gucken:
Future proof Tim’s laptop service manuals

nur noch modell auswählen und den rest bekommst du bestimmt alleine hin.

Oben