Aspire 6930 G - 2. HDD einbauen - Probleme

blackcell

Neuer Benutzer
Guten Tag

habe mal eine frage.... unzwar habe ich den Acer Aspire 6930 G.
das Laptop hat ja noch ein Sata Festplatten fach.... um es aufzurüssten ich habe eine 2,5 Sata 500 GB gehohlt habe aber davor noch jmd gefragt.... ob es richtig ist beide haben mit Ja geantwortet dann habe ich das Fach aufgeschraubt und wollte es einsetzen passte auch alles aber der Deckel ging nicht mehr zu.....

jetzt meine frage muss ich die Silberne obere Platte abschrauben damit sie ins Fach passt? oder muss ich mir so eine 1,8 Sata 500 GB holen?

bitte um rückantwort

Vielen Dank schonmal im Voraus.....

Edit
Verschoben - seit wann ist ein Acer Aspire 6930 G ein Consumer PC ?
Bitte die Forenregeln lesen ! Und wieder ein neuer User, der sämtliche Forenregeln und die Forensuche erfolgreich ignoriert hat ! Herzlichen Glückwunsch ! Für Neulinge an Board: Der Foren-Knigge
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 6930 G - 2. HDD einbauen - Probleme

Wenn die Festplatte eine Bauhöhe > 9,5mm hat hast Du ein Problem!
Dann hast Jemanden gefragt der auch weiss das Kühe fliegen können.

blackcell

Neuer Benutzer

Wenn die Festplatte eine Bauhöhe > 9,5mm hat hast Du ein Problem!
Dann hast Jemanden gefragt der auch weiss das Kühe fliegen können.

Passt die dann wenn ich mir die holen würde..... oder welche muss ich mir holen von Amazon das die passt.... weil ich habe mir schon eine bestellt und zurück geschickt könntest du mir links posten von Amazon wäre echt nett

Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II 2,5": Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:

blackcell

Neuer Benutzer

Jaa genau das selbe problem habe ich..... mit dem Deckel das ist ja echtmal ne frechheit mit dem Deckel..... oder man kann auch die obere Platine der festplatte abschrauben ich denke dann würde die auch reinpassen und zugehen ich meine mit der Platine das silberne oben dann wird sie noch dünner ist zwar auf aber sie soll ja nur Funktionieren.... das ist echt scheisse mit dem Deckel.... aber ich werde mal Acer GG Net Anschreiben hier in Hamburg....

boebi3

Neuer Benutzer

Sali aus der CH. Also ich habe ebenfalls ein 6930G. 2. HD lässt sich nur mit einem als Zubehör erhältlichen Käfig einbauen. Dieser dient auch als Schirmung. Dazu muss ebenfalls eine andere Abdeckung her welche das Ganze satt umschliesst. Geld machen die Leute.... Dann passt aber jede 2.5"HD welche 9.5mm dick ist rein.

Oben