Aspire 6920G Probleme mit Mikrotreiber (windows7)

Raffji

Neuer Benutzer
Hallo

ich hab mir vor kurzem windows7 auf meinen acer aspire6920G gespielt und seitdem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr einwandfrei. Das signal ist viel zu schwach; er zeigt mir zwar, dass er ein Signal aufnimmt, das ist aber so gering, dass nicht mal schrein hilft um mich richtig zu verstehen. Kennt das vielleicht jemand oder kann mir sonst jemand helfen? Ist das vielleicht ein Treiberproblem? Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke im Vorraus.

lg raffji

Raffji

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920G Probleme mit Mikrotreiber (windows7)

ich geh auf systemsteuerung/spracherkennung/ mikrofon/kopfhörer einrichten und da is dann der satz den man sagen "soll" um die sensibilität des mikrofons zu testen> es tut sich nichts ausser wenn ich GANZ nah hin gehe und fast schon schreie, und da bewegt sich der pegel auch nur ganz wenig.

wo sollte ich das verstellen?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Neuesten Realtek HD-TReiber drauf? und das Mikro hast auch in der richtigen Buchse eingesteckt?
Manche stecken es in Line-IN - was theroetisch funktioniert, aber falsch ist.

Raffji

Neuer Benutzer

ich benutze das interne mikrofon und den treiber denk ich schon dass ich den hab. wo würde ich sonst den neuesten herbekommen?:(

R

Raschie

Guest

ich geh auf systemsteuerung/spracherkennung/ mikrofon/kopfhörer einrichten ?

Geh mal Systemsteuerung->Realtek HD Audio Manager->oben hast ein Reiter (Mikrofon) ? den anklicken !

Dann sollte da Aufnahmelautstärke und Wiedergabelautstärke stehen. An diesen beiden Pegeln kannst dann verstellen.

O

oldierocker

Guest

rechts klick auf das Lautsprecher Symbol auf der Taskleiste
aufnamegeräte auswählen
ist es da als angeschlossen markiert?
Doppel klick auf das mikro ist es auch aktiviert?
wenn ja auf Lautstärke mixer gehen und die Lautstärke des mikro erhöhen

Raffji

Neuer Benutzer

-ich hab jetzt herausgefunden, dass ich bei systemsteuerung kein "Realtek HD Audio Manager" hab

- Bei Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten hab ich Aufnahmegeräte und Wiedergabegerät angeschlossen. Ich hab bei aufnahmegeräte den pegel auf 100 und hab auch den Pegel darunter (Mikrofonverstärkung) auf höchste stufe gestellt; also in dem fall +30db

das witzige is, dass wenn ich bei meinem laptop jetzt bisschen fester ankomme oder den bildschirm leicht neige, höre ich die bewegung in den boxen. Wenn ich dennoch rein rede in den laptop tut sich so gut wie gar nichts bei der Mikrofonkonfigurierung. Ich blick da echt nicht mehr durch

ich werde jetzt probieren einen anderen treiber runter zu laden, trotzdem er mir anzeigt, dass ich neusten stand sein soll...

Oben