[Aspire 6920G] MBR Defekt

Brou

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

hoffe einer von euch kann mir helfen.

Vorgeschichte:
Ich hatte auf meinem Acer die Security Software CompuSec installiert, doch leider hat sich dann mit der Zeit das System verabschiedet bis zu dem Punkt wo es nicht mehr richtig booten wollte. Dann habe ich mittels meiner Recovery DVDs von Acer das Betriebssystem mit allen Programmen wieder draufgespielt, doch leider musste ich feststellen, dass der MBR leider noch auf die CompuSec Security Software gelinkt war. Dann habe ich versucht den MBR neuzuerstellen was soweit auch geklappt hat, nur ist mir dabei die 1 Partition der Festplatte flöten gegangen.

Gegenwart:
Wenn ich jetzt versuche an die gleiche Stelle wieder die Partition zu setzten, wird immer bemängelt, dass einige anforderungen von den anderen beiden Partitionen nicht erfüllt werden z.b. die 2. Partition wäre zu lang und stimmt nicht mit Werten über ein. Aber alle Partitionen möchte ich nicht neu machen, da dabei die 3. Partition völlständig verschwinden würde und auf dieser ist eine abgeänderte Version von Windows XP mit SP2 installiert wo nur das Acer Acard Center startet um Filme anzusehen ohne alles booten zu müssen (das funkst schließlich auch wenn auf keiner Partition ein Betriebssystem installiert ist)

Fragen:

1. Ist es möglich, dass mir jedmand das Backup seines MBR's von einem Acer Aspire 6920G schicken könnte damit ich wieder alle 3 Partitionen richtig habe?

2. Wäre es möglich fals 1 nicht möglich/verfügbar ist, dass ich den MBR komplett neuaufbaue und die Tabels/Partitionen neuvergebe, aber wie kann ich es dann machen das die 3. Partition mit dem Windows XP nicht unter Windows angezeigt wird, aber trotzdem automatisch bootet wenn auf den anderen Partitionen kein Betriebssystem vorhanden (eben sowie bei Orginal Zustand)

3. Wäre noch etwas anderes möglich was mir jetzt nicht in den Sinn kam?

Brou

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 6920G] MBR Defekt

Das hatte ich auch ausprobiert, doch leider hat das nicht gereicht, ich vermute mal das CompuSec das irgendwie komplett verschoben hat........

Oben