Aspire 6530 G - wirklich Full HD fähig ?

Franticfreak

Neuer Benutzer
Also ich bin echt sauer, obwohl damit geworben wird das der 6530G videos in Full HD abspielen kann, ist dies bei mir nicht der Fall, egal welchen Player ich nutze, jedes der HD videos hakt. Nichts läuft flüssig.
Und ich denke nicht das es was damit am hut hat das ich XP anstatt vista drauf habe.

Irgendeine idee?

Die Videos die ich versuche abzuspielen sind AVCHD datein mit dem H.264 Codec, auch schon ffdshow geladen, aber bringt auch nichts.

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franticfreak

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530G echt HD fähig??

Everest sagt:

Informationsliste Wert
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3470 (512 MB)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 3470 (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 Graphics (700 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 Graphics (700 MB)

Treiber hab ich diesen:
VGA AMD (ATI HD) v.8.521.0.0

Ich wollte auch die aktuellen ATI Catalyst™ 9.4 Display Drivers installieren, aber wurde wärend der install jedesmal gesagt das es nicht geht, da entwerder die hardwre nicht stimmt, oder das system falsch ist.

Im Geräte manager stehen auch nur 2 Karten einmal die 3200 und einmal die 3470.

Energie optionen sind auf leistung ausgelegt.

thomasb

Neuer Benutzer

AVCHD wird wohl nicht hardware-beschleunigt bei dir.
Lade die Testversion von WinDVD 9 runter, aktiviere die Hardware-Beschleunigung, und siehe ob es hilft.
Wenn es nichts bringt, dann probier's mal mit dem Media Player Classic - Home Cinema. Es unterstützt nämlich DXVA-Beschleunigung. Siehe "DXVA Support" für die richtigen Einstellungen im Player (es darf nichts anderes nebenbei laufen, sonst kann es zu Rucklern kommen, eventuell ein Paar Sekunden warten, bis die Grafikkarte sich auf den Aufwand einstellt).
Sollte das immer noch nichts bringen, bist du auf dem Prozessor angewiesen. Es könnte dann knapp werden. Um deine Chancen auf einen mackellosen Playback zu maximieren, versuch's mal mit der Trial von CoreAVC. Das ist der schnellste Software-Decoder überhaupt.

Viel Glück!

hofi1848

Neuer Benutzer

hallo
also bei mir läuft alles wunderbar in voller HD Auflösung ohne ruckeln.
Habe Aufnahmen von Premiere HD und 1Festival HD.

Franticfreak

Neuer Benutzer

AVCHD wird wohl nicht hardware-beschleunigt bei dir.
Lade die Testversion von WinDVD 9 runter, aktiviere die Hardware-Beschleunigung, und siehe ob es hilft.
Wenn es nichts bringt, dann probier's mal mit dem Media Player Classic - Home Cinema. Es unterstützt nämlich DXVA-Beschleunigung. Siehe "DXVA Support" für die richtigen Einstellungen im Player (es darf nichts anderes nebenbei laufen, sonst kann es zu Rucklern kommen, eventuell ein Paar Sekunden warten, bis die Grafikkarte sich auf den Aufwand einstellt).
Sollte das immer noch nichts bringen, bist du auf dem Prozessor angewiesen. Es könnte dann knapp werden. Um deine Chancen auf einen mackellosen Playback zu maximieren, versuch's mal mit der Trial von CoreAVC. Das ist der schnellste Software-Decoder überhaupt.

Viel Glück!

Also
WinDVD9 erkennt die AVCHD files nicht einmal, und .TS files spielt er nicht ab.

Media Player Classic, spielt die datein zwar ab, aber das bild flackert ohne ende.
Und der CoreAVC codec bringt auch nichts...also mein Latein ist am ende :D
ich denke ich werde mir wieder vista draufspielen in der Hoffnung das es dann funzt...

thomasb

Neuer Benutzer

Könntest du mal einen Sample hochladen, damit wir es auch testen können?

PS: dass WinDVD deine Dateien nicht öffnen kann ist komisch, es wird doch damit auf deren Seite geworben:
Kompatibilität mit AVCHD-Camcordern
Direkte Wiedergabe von hochauflösenden Videos, die mit den neuesten AVCHD-Camcordern von Canon, Sony und Panasonic (Camcorder-Festplatte, AVCHD-Disc oder Speicherkarte) aufgenommen wurden

Zuletzt bearbeitet:

Stonerlady

Neuer Benutzer

Hallo,
hat sich hier nichts mehr getan?
Bei mir ist das nämlich auch der Fall. Dachte dass die CPU das einfach nicht mitmacht, aber wenn bei euch das läuft, sollte es doch bei mir auch gehen... 720p-Aufnahmen (MKV) gehen, 1080p/i kann ich absolut ablöten! Ruckelt, hakt - macht schlicht keinen Spaß und Sinn.

LG
Stonerlady

B

borstianer

Guest

Wie oben schon geschrieben, MPC Home Cinema.

Der komische AMD Prozessor ist halt zu schwach auf der Brust, daher wird wird der MPC HC das per DXVA auf die Nvidia auslagern.

Funktioniert aber nur wirklich sauber unter Win 7, ggf. auch unter Vista. Xp = no chance.

Oben