Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

Maximexie

Neuer Benutzer
Hallo, moin moin,
mein Aspire 6530 G war jetzt zum zweiten Mal während der Garantiezeit zur Reparatur und hat eine neue Festplatte und einen neuen Prozessor bekommen. Vista wurde recovert.
Vor der Reparatur hab ich gerne die Lautstärke per Fingerdruck über der Tastatur geregelt. Das funktioniert jetzt nicht mehr, sondern ich muss jedesmal unten in der Leiste auf das Lautsprechersymbol klicken und die Lautstärke neu regeln. lästig :(

Muss ich das System erneut recovern in der Hoffnung, dass das dann wieder funktioniert? oder gibts einen Zauberspruch?:D
Wär nett, wenn mir das jemand erklären könnte (und schön, wenn ichs auch begreifen würde :( bin da nich so fit)
lg
Sanne
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

für diese funktion ist der launchmanager zuständig.

lad dir den von acer.de runter und installier ihn erneut.

wenn es danach immernoch nicht geht:

akku raus, netzteil ab, 5 min warten, akku rein, netzteil dran und freuen ;)

ps: ich schreib dir das hier auch nur zum tausendsmal hin, weil du dich so freundlich vorgestellt hast ;)
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

"lad dir den von acer.de runter und installier ihn erneut."

Danke, da mach ich mich mal auf die Suche. :)

Die Sache mit dem Akku hab ich schon ausprobiert. Hilft ja auch bei anderen Geräten ab und zu, aber das hat nix gebracht.

Drück mir die Daumen, bitte

lächelgruß
sanne
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

Sorry :( ich bin Hausfrau und Mama, hab nicht wirklich viel Zeit, mir die Themen von Anfang bis Ende durchzulesen. Deshalb... tausendmal danke, dass du es für mich nochmal geschrieben hast;)
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

Ich habs geahnt :(
Ich find den nich bei acer.de?(bin schön völlig kirre

Habs auch über Google versucht. Aber bei Seiten in englicher Sprache verläßt mich der Mut :(;(
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

sagst Du :D
Für mich schon :-( finde mal was, wenn Du die Zeit im nacken hast und nicht mal genau weißt, wonach Du suchst

Danke *soifz* ich versuchs
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

jppiiiiiiiiieeee :) jetzt gehts wieder

ich könnt Euch alle knuddeln

vielen lieben Dank

Sanne (bis zum nächsten Problem, das sicher nicht lange auf sich warten läßt;))
 

Speedymaus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

Hallo leute bei mir ist es nicht die lautstärken touchtaste bei mir gehen alle nicht:(ich kann auch mein wlan nicht einschalten ich bitte um hilfe bin verzweifelt:(
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G: Lautstärke läßt sich nicht mehr mit den "touchtasten" regeln

ist der launch-manager für alle touchtasten zuständig?
wenn ja...
klick einfach hier
 
Oben