Aspire 6530 extrem langsames Vista hochfahren

Silja

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Mutter hat sich ein Aspire 6530 Notenbook bei Conrad Elektronic gekauft und das Teil fährt langsamer hoch als Ihr alter Pentium I, da kann man nebenbei Kaffee kochen. Das kann ja wohl kaum sein. Woran kann das liegen ? Ich habe schon jede Menge vorinstallierten Software-Müll entsorgt. Läuft der nur auf einer CPU ?
Danke für die Hilfe.
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 extrem langsames Vista hochfahren

lad dir mal den CCleaner runter und schau unter extras / autostart.
da findeste bestimmt einen ganzen haufen, der nicht unbedingt mit starten soll bzw muss.
welche progr. nötig und sinnvoll sind, "darfst" du entscheiden. (auch die suchfunktion hier im forum hilft. gibt schon beiträge.)
 

thomasb

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 extrem langsames Vista hochfahren

Checken in den Empowering Tools beim ePower Management ob "Ausbalanciert" oder "Energiesparmodus" gewählt ist. Bei "Energiesparmodus" läuft die CPU nur mit 500MHz! Falls "Ausbalanciert" gewählt ist, sicherheitshalber auf "Wiederherstellen" klicken um die Originaleinstellungen zurückzurufen.
 

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 extrem langsames Vista hochfahren

wobei man fairer weise sagen muß, das Vista von vornherein, länger als XP braucht. Ich mach bei meinem NB immer Windows fortsetzen.
 
Oben