Aspire 5942G Probleme mit eRecovery Werkseinstellungen brennen

Selva

Neuer Benutzer
Hallo Forumuser.
Ich habe mir gestern das Aspire 9542G gekauft und wollte die Recovery-DVDs mit Acer eRecovery brennen. Die Recovery für Werkseinstellungen zeigt, nach mehreren versuche, immer die gleiche Fehlermeldung: Fehlercode: 0x207, ich soll doch ne leer DVD ins Laufwerk legen... lol?
Danach versuchte ich die Recovery-DVD für Treiber und Anwendungen zu brennen, mit Erfolg. Somit ist liegt das Problem nicht am Rohling oder am Brenner. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5942G Probleme mit eRecovery Werkseinstellungen brennen

Bitte gebt Euch etwas mehr Mühe bei der Wahl des RICHTIGEN Unterforum!
Wozu haben wir extra ein Unterforum das sich nur um Recovery kümmert?

Ich hab den Beitrag in Diesen verschoben.

Und nun solltest Du zuerst hier im Unterbereich die Beiträge mit "WICHTIG" mal lesen,
beginnend mit:
http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Selva

Neuer Benutzer

Danke fürs verschieben.
Ich habe immernoch das gleiche Problem beim Erstellen der Recovery-DVDs. Ich bekomme den Fehlercode 0x207, ich benutze Verbatim DVD-R (sowie oft hier als Lösungvorschlag angegeben). Was hab ich vielleicht übersehen? Sollte ich vielleicht eRecovery neu installieren? Ich hab gelesen es soll hier zu finden sein: Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities stimmt das? wenn ja wo genau, Utility vielleicht? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

weiss_was

weiss_oft_nix

Bei einigen ging es dann mit Verbatim 16x DVD+R, evl. trotzdem nur 4-fach brennen.

Milan0

Moderator a.D.

bei eRecovery kann man die Brenngeschwindigkeit aber garnicht einstellen.

Aber andere Rohlinge würde ich auf jedenfall probieren. Intenso, Verbatim, Platinum haben bei mir immer funktioniert

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Falls das Brennen der Recovery Disk große Probleme bereitet empfehle ich das eRecovery mit VirtualCD auszutricksen. So hat man ISO die man mit jedem Brennprogramm mit jeder gewünschten Geschwindigkeit brennen kann.

MfG

Oben