Aspire 5940G - Reperatur. Generell Kostenvoranschlag?

Riemschie

Neuer Benutzer
Moin Moin erstmal,

ich habe im mom meinen Acer Aspire 5940G bei Acer zur Reperatur liegen. Das Laptop habe ich vor ca 1,5 Jahren gekauft. Keine Garantie mehr, nur noch "Gewährleistung" . (Es ging von heute auf morgen nicht mehr an, wie tod das Ding) Nun habe ich gestern eine SMS bekommen, Gerät da und heute: Gerät befindet sich in Reperatur (ohne irgendwelche Kostenvoranschläge oder Bemerkungen) und wird in den nächsten Tagen wieder bei mir ankommen. Ich gehe jetzt davon aus, dass keine weiteren Kosten auf mich zukommen? Habe jetzt ein wenig mulmiges Gefühl, dass später eine Rechnung beiliegt, da ich hier nicht gerade viel Positives über den Support gelesen habe. Ich bin selber etwas verwundert ;)

PS: Reperatur ist schon abgeschlossen und Laptop soll in den nächsten 3 Werktagen bei mir eintreffen ...

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 5940 G Reperatur. Generell Kostenvoranschlag?

Wenn die Reparatur mit Kosten verbunden wäre, hätte man Dir dies VOR der
Reparatur mittels Kostenvoranschlag mit teilen müssen.
Des weiteren hättest Du dann diesem Kostenvoranschlag schriftlich zustimmen müssen,
denn damit gehst Du einen Vertrag ein.

Wie kommst Du darauf das Du keine zwei Jahre Garantie hast?

Riemschie

Neuer Benutzer

Hey "Grinch",

erstmal vielen lieben Dank für die schnelle antwort. das beruhigt mich. Habe mich echt gewundert, dass das so schnell von statten ging,
da ich wenig positives gelesen habe. und echt verwundert war.

Ich meine gelesen zu haben, dass acer nur 1 jahr garantie bietet? Glaube bei der Reperaturannahme stand auch was von garantie 1 jahr, laptop ist in der gewährleistung.

gruss.

sascha

kdshort

Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
Generell gilt in Deutschland eine gesetzliche Gewärleistung von 2 Jahren, diese kann der Hersteller nicht verweigern. Eine Garantie ist eine freiwillige zusatzleistung des Herstellers, die er gestallten kann wie er möchte, dies hat aber nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun.
siehe auch: Gewährleistung ? Wikipedia

cat120

Achtung Krallen!

Hallo erstmal,

es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Generell gilt in Deutschland eine gesetzliche Gewärleistung von 2 Jahren, diese kann der Hersteller nicht verweigern. http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
Der Hersteller hat nichts mit der Gewährleistung zu tun es sei den er ist gleichzeitig der Verkäufer. Gewährleistungsansprüche sind immer beim Verkäufer geltend zu machen.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5940G - Reperatur. Generell Kostenvoranschlag?

Der Gesetzgeber drückt sich da immer so geblümt aus, denn es heisst da auch nicht
Verkäufer, sondern "Inverkehrbringer" (was nichts mit einem Haus der Freude zu tun hat!).

Riemschie

Neuer Benutzer

So Laptop ist wieder da.

Mainbaord war Defekt und wurde anstandslos getauscht. Ich kann den Acer Service nur loben. Die Reperatur ging reibunglos und fix von statten. Am 12.10 ist mein Notbekook bei Acer eingetroffen und am 14.10 hatte ich es bereits wieder. Ausserdem wurde ich per SMS immer auf dem neusten STand gehalten, was mit meinem Notbekook gerade geschiet. ALso wirklich alles ohne Probleme!

Danke Acer !!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Riemschie

Neuer Benutzer

Ich hätte damit echt nicht gerechnet, aber wenn was positiv ist sollte man es auch annmerken, ned nur ds negative ;) ;) ;)

Oben