Aspire 5940 G - Windows 7 - Treiber für Fingerprint Reader fehlt

elPresi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe, ich hab mit vor einem Monat das 5940g gekauft und dann neu aufgesetzt in der Hoffnung dass ich danach alle Treiber im Internet finde, war nicht grad das schlausste ich weiß. Jetzt bin ich auch klüger geworden.
Naja das Problem ist der fingerprint sensor. Auf der Acerseite gibt es keinen Treiber bzw. keine Software von egistec dazu. Ich dachte mir dann nehm ich einfach den vom Aspire 8940g, allerdings lässt er mich das nicht installieren, weil er meint es sei kein Acer Machine, was kann ich da machen?

vielen Dank

Edit
Verschoben
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5940 G - Treiber für Fingerprint Reader fehlt

@ elPresi

Sofern Du die Recovery Medien erstellt hast, solltest Du den passenden Treiber für den Fingerprint Reader auf der Recovery DVD " Treiber und Programme " finden !

elPresi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5940 G - Windows 7 - Treiber für Fingerprint Reader fehlt

Naja muss gestehen dass ich keine Recovery gemacht hab, daher hab ich ja auch das problem. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Eigentlich liegt es ja nicht am treiber sondern am Programm, das nicht funktioniert. Den Treiber hab ich schon gefunden, das Programm vom 8940g lässt sich nicht installieren.

bunteradler

Neuer Benutzer

Eigentlich braucht man den Treiber bei Windows 7 doch garnicht mehr, da findet man in den Systemeinstellungen doch ein Fingerprint-Setup (ist bei mir zumindest so).

elPresi

Neuer Benutzer

Also bei mir ist kein Treiber bei windows 7 dabei, und unter systemsteuerungen find ich auch kein fingerprint prog. Gibts vlt eine andere alternative zu dem fingerprint programm von acer?

bunteradler

Neuer Benutzer

Geh mal in die Systemsteuerung unter "Benutzerkonten" und links unten in der weißen Spalte steht da bei mir "Fingerabdruckdaten verwalten" guck mal nach ob du diese Option da hast.

paderborner81

Neuer Benutzer

Das Problem ist nicht der Treiber sondern das Programm
"Acer BioProtection V6.2"
Ich kann es leider nicht zur Verfügung stellen weil es sich mit dem Recovery Programm nur neu installieren aber nicht speichern lässt.

elPresi

Neuer Benutzer

Hab es gerade ausprobiert, es funktioniert nicht. Gibt es noch irgendeine change das ich dieses prog bei mir zum laufen bring?

wolf_lcf

Neuer Benutzer

HI @all
hab leider auch nix gescheites zum fingerprint-treiber gefunden :OX
@elPresi hast du schon ne lösung ???

MW : allen guten RUTSCH in neue JAHR

elPresi

Neuer Benutzer

nein, leider.... ich hab mich irgendwie schon damit abgefunden dass es nicht funktionieren wird, aber die hoffnung stirbt zuletzt, daher such ich immer noch einwenig nach einer vernünftigen lösung.

Poly65

Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her.
....zu meinem Problem. Da ich kein BIOS Passwort hatte, entfernte ich auf meinem Rechner aspire 8942g die fingerprint software. jetzt wo ich das passwort habe möchte ich die software wieder neu installieren aber leider funktioniert das nicht mehr, es kommt ständig die fehlermeldung, es befindet sich noch eine software auf dem rechner. ich denke, da sind irgendwelche reste noch in der registry. auch die software über die wiederherstellung zu installieren funktioniert nicht. auch die runtergeladene von der acer homepage funktioniert nicht, immer die gleiche fehlermeldung. wie bekomme ich die alte weg. hat jemand windows cleaner in deutsch? würde es mit der software gehen, es fehlen da aber die deinstallationsinformationen. hat jemand einen einfall oder so ein problem schon mal gehabt oder gibt es vielleicht noch eine neuere version wie die acer bioprotection v6.2.70, waas ja auch manchmal hilft, wenn man eine höhere version installiert. gruß poly

Oben