Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Aspire 5940 G - Display wirklich so schlecht ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="paderborner81" data-source="post: 191523" data-attributes="member: 24860"><p><strong>AW: Aspire 5940 G - Display wirklich so schlecht ?</strong></p><p></p><p>So mein 5940G steht vor mir.</p><p> </p><p>Das Display kann tatsächlich keinen Helligkeitsrekord aufstellen.</p><p> </p><p>Als Referenzen hatte ich bisher das 5920G und kurzzeitig das 7738G</p><p> </p><p>Das 5920G war bisher das hellste kurz gefolgt vom 7738G.</p><p> </p><p>Das 5940G ist noch ein stück dunkler. Also für draussen definitiv nicht geeignet was mich allerdings nicht stört weil ich es nur zuhause verwende.</p><p> </p><p>Durch die Scheibe vor dem Display spiegelt es auch noch etwas mehr aber nicht so stark dass es stören würde.</p><p> </p><p>Im Wohnzimmer mit Festbeleuchtung an der Decke (ca.150Watt) sind beim normalen arbeiten keine Spiegelungen zu sehen.</p><p> </p><p>Der Kontrast ist subjektiv gleichauf mit dem 7738G. Nicht weltbewegend aber in Ordnung.</p><p> </p><p>Das dunkle Display hat auch einen Vorteil.</p><p> </p><p>Blu-Ray Transformers: Bei der Szene in der Wüste gingen bei den anderen beiden Geräten die Details im hellen Sand unter während sie auf dem Display des 5940G sichtbar werden. So konnte ich im Sand das erste mal Fußabdrücke sehen wo vorher nur weiss zu sehen war.</p><p> </p><p>Es hat also durchaus auch Vorteile wenn ein Display nicht so stark strahlt.</p><p> </p><p>Allgemein muss ich nach dem ersten Test sagen dass ich von dem Gerät wirklich begeistert bin. Design und Verarbeitung sind wirklich TOP und die Tastaturbeleuchtung sieht toll aus.</p><p> </p><p>Selbst das Acer Logo unter dem Bildschirm ist dezent beleuchtet.</p><p> </p><p>Ansonsten im Vergleich zum 7738G endlich ein gutes Gefühl.</p><p> </p><p>Bei dem Teil stimmt einfach alles.</p><p> </p><p>Was mir sehr Positiv aufgefallen ist, war der Lüfter der im Gegensatz zu den anderen Geräten richtig schön leise ist. Selbst unter Volllast stört er nicht.</p><p> </p><p>Weitere Fragen sind gerne willkommen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="paderborner81, post: 191523, member: 24860"] [b]AW: Aspire 5940 G - Display wirklich so schlecht ?[/b] So mein 5940G steht vor mir. Das Display kann tatsächlich keinen Helligkeitsrekord aufstellen. Als Referenzen hatte ich bisher das 5920G und kurzzeitig das 7738G Das 5920G war bisher das hellste kurz gefolgt vom 7738G. Das 5940G ist noch ein stück dunkler. Also für draussen definitiv nicht geeignet was mich allerdings nicht stört weil ich es nur zuhause verwende. Durch die Scheibe vor dem Display spiegelt es auch noch etwas mehr aber nicht so stark dass es stören würde. Im Wohnzimmer mit Festbeleuchtung an der Decke (ca.150Watt) sind beim normalen arbeiten keine Spiegelungen zu sehen. Der Kontrast ist subjektiv gleichauf mit dem 7738G. Nicht weltbewegend aber in Ordnung. Das dunkle Display hat auch einen Vorteil. Blu-Ray Transformers: Bei der Szene in der Wüste gingen bei den anderen beiden Geräten die Details im hellen Sand unter während sie auf dem Display des 5940G sichtbar werden. So konnte ich im Sand das erste mal Fußabdrücke sehen wo vorher nur weiss zu sehen war. Es hat also durchaus auch Vorteile wenn ein Display nicht so stark strahlt. Allgemein muss ich nach dem ersten Test sagen dass ich von dem Gerät wirklich begeistert bin. Design und Verarbeitung sind wirklich TOP und die Tastaturbeleuchtung sieht toll aus. Selbst das Acer Logo unter dem Bildschirm ist dezent beleuchtet. Ansonsten im Vergleich zum 7738G endlich ein gutes Gefühl. Bei dem Teil stimmt einfach alles. Was mir sehr Positiv aufgefallen ist, war der Lüfter der im Gegensatz zu den anderen Geräten richtig schön leise ist. Selbst unter Volllast stört er nicht. Weitere Fragen sind gerne willkommen.... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Aspire 5940 G - Display wirklich so schlecht ?
Oben