Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Aspire 5935 G - Windows 7 64 Bit - Grafikproblem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Einsteinium" data-source="post: 248509"><p><strong>AW: Aspire 5935 G - Windows 7 64 Bit - Grafikproblem</strong></p><p></p><p>Ich hatte im Prinzip auch nie Probleme, wollte nur mal wegen Game-Performance nen aktuellen Treiber haben.</p><p></p><p>Hab neue Erkenntnisse, falls es jmd. weiterhilft:</p><p></p><p>Stelle ich im Bios auf "Discrete" (ausschließlich Nvidia-Grafikchip benutzen), dann bleibt mein Bildschirm kurz vor dem ersten Windows-Start schwarz. Die nächsten Starts klappen anscheinend. Nun kann man tatsächlich aktuelle Grafiktreiber von Nvidia nutzen! Der Grund: die Hardware-ID des Grafikchips ändert sich. Diese sind entsprechend der beiden Modi</p><p></p><p>[Discrete]</p><p>[Switchable]</p><p>PCI\VEN_10DE&DEV_0A34&SUBSYS_02591025&REV_A2</p><p>PCI\VEN_10DE&DEV_0A34&SUBSYS_02001025&REV_A2</p><p></p><p>Es handelt sich also beides um GT 240M, nur mit einer anderen "SUBSYS", als Kenntlichmachung einer Hybrid-Grafiklösung.</p><p></p><p>Der große Nachteil: Ist [Discrete] aktiviert und somit die Intel-Grafiklösung deaktiviert, funktioniert WLAN nicht mehr:</p><p>"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"</p><p>Warum, ist mir schleierhaft. Treiber sind definitiv installiert.</p><p></p><p>Ich fahre jedenfalls weiter mit dem Hybridmodus ganz gut, auch wenn mit veralteten Treibern. Außerdem kann man dann Strom sparen im Akkubetrieb.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Einsteinium, post: 248509"] [b]AW: Aspire 5935 G - Windows 7 64 Bit - Grafikproblem[/b] Ich hatte im Prinzip auch nie Probleme, wollte nur mal wegen Game-Performance nen aktuellen Treiber haben. Hab neue Erkenntnisse, falls es jmd. weiterhilft: Stelle ich im Bios auf "Discrete" (ausschließlich Nvidia-Grafikchip benutzen), dann bleibt mein Bildschirm kurz vor dem ersten Windows-Start schwarz. Die nächsten Starts klappen anscheinend. Nun kann man tatsächlich aktuelle Grafiktreiber von Nvidia nutzen! Der Grund: die Hardware-ID des Grafikchips ändert sich. Diese sind entsprechend der beiden Modi [Discrete] [Switchable] PCI\VEN_10DE&DEV_0A34&SUBSYS_02591025&REV_A2 PCI\VEN_10DE&DEV_0A34&SUBSYS_02001025&REV_A2 Es handelt sich also beides um GT 240M, nur mit einer anderen "SUBSYS", als Kenntlichmachung einer Hybrid-Grafiklösung. Der große Nachteil: Ist [Discrete] aktiviert und somit die Intel-Grafiklösung deaktiviert, funktioniert WLAN nicht mehr: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)" Warum, ist mir schleierhaft. Treiber sind definitiv installiert. Ich fahre jedenfalls weiter mit dem Hybridmodus ganz gut, auch wenn mit veralteten Treibern. Außerdem kann man dann Strom sparen im Akkubetrieb. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Aspire 5935 G - Windows 7 64 Bit - Grafikproblem
Oben