Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Aspire 5935 G - Recovery DVDs nicht erstellt - Recovery Partition PQService formatiert > was nun ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido" data-source="post: 305033"><p><strong>AW: Aspire 5935 G - Recoveryproblem, bitte dringend um Hilfe!</strong></p><p></p><p>@ pilot.phil</p><p></p><p></p><p></p><p>Aber ganz sicher nicht hier im Acer Userforum - oder? Denn speziell zu diesem Themenkomplex gibt es einige Tutorials und etliche aktuelle Threads, die sich damit beschäftigen und vielfältige Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Selbstverständlich im "richtigen" Unterforum "Acer Recovery". </p><p></p><p>Hast Du schon einmal versucht, den Recovery Prozess per Tastenkombination [<strong> Alt</strong> ] + [ <strong>F10</strong> ] zu initiieren?</p><p></p><p><a href="http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-tutorial-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-tutorial-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html</a></p><p></p><p></p><p>Edit 01:</p><p></p><p>Noch ein moderativer Hinweis >>> bitte Groß- und Kleinschreibung beachten!</p><p></p><p><a href="http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php" target="_blank">Acer-Userforum.de</a></p><p></p><p></p><p>Edit 02:</p><p></p><p>Solltest Du die Recovery Partition PQService tatsächlich mit formatiert haben, wird der Lösungsvorschlag, den ich zuerst geschrieben haben, natürlich nicht funktionieren. Die Probleme, die Du nach dem sogenannten "clean install" von Windows 7 Ultimate 64 Bit festgestellt hast, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine fehlerhafte bzw. unvollständige Installation der notwendigen Treiber und Anwendungen zurück zu führen. Auch unter Windows 7 ist die Reihenfolge der Installation der Treiber eminent wichtig. </p><p></p><p>Meines Wissens nach verfügt das Acer Aspire 5935 G über eine sogenannte Hybridgrafik - also eine im Chipsatz integrierte sogenannte Onboard Grafik und zusätzlich über eine deutlich leistungsstärkere dezidierte Grafikkarte der Hersteller ATI oder Nvidia. Hier ist die richtige Reihenfolge bei der Installation der Treiber noch wichtiger. </p><p></p><p>Allerdings würdest Du auf diesem Wege keinesfalls die vorinstallierte OEM Software erhalten, da sich die Installationsdatein dieser Programme "nur" auf der Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Applications" befinden würden, die Du ja - leider - nicht erstellt hast. Nur für das Programm Acer Arcade Deluxe haben wir einen entsprechenden Download Link hier im Forum. </p><p></p><p>Solltest Du dennoch gesteigerten Wert auf die Recovery DVDs bzw. die vorinstallierten OEM Programme legen >>> Kontaktaufnahme Acer Support >>> Anforderung der entsprechenden Recovery DVDs >>> ca. 50 € + Lieferzeit!</p><p></p><p></p><p>Edit 03:</p><p></p><p></p><p></p><p>Ist mein Beitrag / sind meine Beiträge aus Deiner Sicht heraus qualifiziert genug? Oder soll ich mich besser zukünftig aus "Deinem Thread" heraushalten?</p><p></p><p>Versteh mich bitte nicht falsch, aber solche Bemerkungen sind dazu geeignet, dass User, die diesen Thread lesen und kompetent helfen könnten, gar nicht erst antworten. Auch so kann "man" sich mögliche und kompetente Hilfe von vorneherein "kaputt machen"! Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken?! Zumal Du selber durch Unachtsamkeit und Unwissenheit - wie Du ja selber weißt - einiges zu Deiner misslichen Situation beigetragen hast.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido, post: 305033"] [b]AW: Aspire 5935 G - Recoveryproblem, bitte dringend um Hilfe![/b] @ pilot.phil Aber ganz sicher nicht hier im Acer Userforum - oder? Denn speziell zu diesem Themenkomplex gibt es einige Tutorials und etliche aktuelle Threads, die sich damit beschäftigen und vielfältige Lösungsmöglichkeiten aufzeigen. Selbstverständlich im "richtigen" Unterforum "Acer Recovery". Hast Du schon einmal versucht, den Recovery Prozess per Tastenkombination [[B] Alt[/B] ] + [ [B]F10[/B] ] zu initiieren? [URL]http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-tutorial-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html[/URL] Edit 01: Noch ein moderativer Hinweis >>> bitte Groß- und Kleinschreibung beachten! [URL="http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php"]Acer-Userforum.de[/URL] Edit 02: Solltest Du die Recovery Partition PQService tatsächlich mit formatiert haben, wird der Lösungsvorschlag, den ich zuerst geschrieben haben, natürlich nicht funktionieren. Die Probleme, die Du nach dem sogenannten "clean install" von Windows 7 Ultimate 64 Bit festgestellt hast, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine fehlerhafte bzw. unvollständige Installation der notwendigen Treiber und Anwendungen zurück zu führen. Auch unter Windows 7 ist die Reihenfolge der Installation der Treiber eminent wichtig. Meines Wissens nach verfügt das Acer Aspire 5935 G über eine sogenannte Hybridgrafik - also eine im Chipsatz integrierte sogenannte Onboard Grafik und zusätzlich über eine deutlich leistungsstärkere dezidierte Grafikkarte der Hersteller ATI oder Nvidia. Hier ist die richtige Reihenfolge bei der Installation der Treiber noch wichtiger. Allerdings würdest Du auf diesem Wege keinesfalls die vorinstallierte OEM Software erhalten, da sich die Installationsdatein dieser Programme "nur" auf der Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Applications" befinden würden, die Du ja - leider - nicht erstellt hast. Nur für das Programm Acer Arcade Deluxe haben wir einen entsprechenden Download Link hier im Forum. Solltest Du dennoch gesteigerten Wert auf die Recovery DVDs bzw. die vorinstallierten OEM Programme legen >>> Kontaktaufnahme Acer Support >>> Anforderung der entsprechenden Recovery DVDs >>> ca. 50 € + Lieferzeit! Edit 03: Ist mein Beitrag / sind meine Beiträge aus Deiner Sicht heraus qualifiziert genug? Oder soll ich mich besser zukünftig aus "Deinem Thread" heraushalten? Versteh mich bitte nicht falsch, aber solche Bemerkungen sind dazu geeignet, dass User, die diesen Thread lesen und kompetent helfen könnten, gar nicht erst antworten. Auch so kann "man" sich mögliche und kompetente Hilfe von vorneherein "kaputt machen"! Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken?! Zumal Du selber durch Unachtsamkeit und Unwissenheit - wie Du ja selber weißt - einiges zu Deiner misslichen Situation beigetragen hast. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Aspire 5935 G - Recovery DVDs nicht erstellt - Recovery Partition PQService formatiert > was nun ?
Oben