Aspire 5930 - Plötzlich seltsamer Sound

Dpunkt

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Wenn ich mit meinem Aspire 5930 Musik höre, die Musik anhalte (Windowsmediaplayer auf Pause stelle), nun etwas anderes tue und dann auf wieder auf Play drücke ist der Ton öfters irgendwie "kaputt" (nicht nur beim WMP). Also irgendwie Übersteuert/Seltsam. Ist schlecht zu beschreiben.
Nun muss ich entweder den PC neustarten oder die Lautsprecher deaktivieren / aktivieren. Dann gehts wieder.

Gibt es einen "Trick" / Updates um das zu verhindern oder ist der PC kaputt??

mfg

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 5930 - Plötzlich seltsamer Sound

Ich vermute ein Problem mit den nicht synchronisierten Taktgebern bei Mehrkernprozessoren.
Du könntest versuchen, dem WMP einem bestimmten Core zuzuordnen (mit dem Taskmanager).
Bei AMD gibt es dafür ein Programm zur Synchronisation, das bei Dir allerdings wg. Centrino 2 nichts nützt - INTEL hat so etwas nicht.
 

Dpunkt

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930 - Plötzlich seltsamer Sound

Hallo,
habe dergleichen Probleme siehe mal
http://www.acer-userforum.de/aspire...sel-von-itunes-und-mp11.html?highlight=itunes
vielleicht gehts ja bei Dir weg
sry mehr kann ich ned tun hoffe es hilft "Daumendrück":D
Ich sehe in dem Therad leider keine Lösung....

Ich vermute ein Problem mit den nicht synchronisierten Taktgebern bei Mehrkernprozessoren.
Du könntest versuchen, dem WMP einem bestimmten Core zuzuordnen (mit dem Taskmanager).
Bei AMD gibt es dafür ein Programm zur Synchronisation, das bei Dir allerdings wg. Centrino 2 nichts nützt - INTEL hat so etwas nicht.
Interesant....
Das werde ich mal ausprobieren.

Danke

D.
 
Oben