aspire 5920G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alive

Neuer Benutzer
Hi leute!

hab bei meinem 5920G vor ein paar monaten den grund für die sauschlechte grafik entdeckt...und zwar steht im bios grau hinterlegt beim video speicher "8MB", kann man also nicht ändern. das ist doch sehr wenig, da haben laptops die 10 jahre alt sind noch mehr! hab bereits ein bios update durchgeführt, und natürlich die neuesten treiber drauf...aber nützt alles nichts...weiß jemand was ich tun soll? die graka hätte nämlich 356 mb...

lg

schnurende

Neuer Benutzer
AW: aspire 5920G

Hi leute!

hab bei meinem 5920G vor ein paar monaten den grund für die sauschlechte grafik entdeckt...und zwar steht im bios grau hinterlegt beim video speicher "8MB", kann man also nicht ändern. das ist doch sehr wenig, da haben laptops die 10 jahre alt sind noch mehr! hab bereits ein bios update durchgeführt, und natürlich die neuesten treiber drauf...aber nützt alles nichts...weiß jemand was ich tun soll? die graka hätte nämlich 356 mb...

lg

Also ich hab ebenfalls ein 5920G und bei mir steht beim Videospeicher 256MB(Geforce m 8600 gs), was soll das für eine Grafikkarte mit 356MB sein? Welche Bios Version hast du denn jetzt drauf?

schnurende

Neuer Benutzer
AW: aspire 5920G

Hab gerade beim durchstöbern des Forums gesehen, dass du bereits die selbe Frage schon mal gestellt hast.
Das 5920 gibt es in verschiedenen Varianten, du hast eine Onboard Grafikkarte (X3100) ohne eigenen Speicher, die 356 MB werden vom Arbeitsspeicher genommen(shared memory).
Da hilft kein Bios update und auch kein Treiber, da wirst du mit leben müssen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben