Aspire 5920G - Win 7 - Akku tauschen

steffenj

Neuer Benutzer
hey zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe mir die windows 7 ultimate 64 bit version drauf gespielt! soweit funktioniert alles ganz gut nur das mein akku symbol (über strom und akku betrieb) immer anzeigt: "Sie sollten den Akku tauschen"! Egal ob der Akku zu 100 % voll ist oder nicht!!!!!!

unter vista hatte ich das problem nicht! erst seit ich windows 7 drauf gespielt habe!!!

kennt jemand das problem und wie kann ich das denn beheben??

R

Raschie

Guest
AW: Aspire 5920G - Win 7 - Akku tauschen

Zeigt Windows7 dann auch 100% Akku Strom an?Wie alt ist der Akku und vor allem,hast ihn immer im Book?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steffenj

Neuer Benutzer

ja zeigt er - 100 % aber ich soll trotzdem den akku tauschen! das ist ca 1 jahr alt! nicht immer nur wenn ich ihn laden muss!

edit: außerdem hab ich als wie ein flackern am bildschirm!!! dies war unter vista auch nicht der fall!!!

steffenj

Neuer Benutzer

die graka-treiber hab ich von der acer support-seite! ich werde aber nochmal direkt bei nvidia die treiber suchen!!!

das mit der batterie kalibrieren versuch ich auch gleich! ich gebe dann bescheid

steffenj

Neuer Benutzer

nvidia hatte wirklich einen neueren treiber als auf der acer seite! treiber installiert - problem immer noch vorhanden (bildschirm flackert ab und zu)!

das mit dem vollkommen entladen der batterie mache ich dann heute abend!

Mettigel

Neuer Benutzer

Moinsein!
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Grafikkarte. Habe die Nvidia 8600GT, 512 MB, Acer 5920G. Aktueller Treiber von der Nvidia-Seite ist druff. Aber bei mir flackert es auch ab und an und die Spiele schmieren auch gerne mal ab. FraCry und FarCry 2 gehen nach ca. 20 min den Bach hinunter, alles verwischt und ich darf neustarten.
Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß
Metti ;)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Laut Thementitel geht´s hier um Akku-Tausch - also bitte beim Thema bleiben.
Und Du, Metti, hast eben einen Thread erstellt - für Dich geht´s dann da weiter.
Crosspostings sind in Foren nicht erwünscht. Also bitte beachten.

steffenj

Neuer Benutzer

so hab den akku reset durchgeführt und das problem besteht weiterhin! ich vermute das das kein hardwareproblem ist da es unter vista keine probleme gab! muss an treibern etc liegen...

matador

Neuer Benutzer

ich habe einen aspire 9920g und unter w7 ist das problem mit dem akku auch vorhanden, unter vista war es nicht, denke das es ein software problem ist da mein akku auch geladen wird und das aspire auch mit akku funktioniert.

Milan0

Moderator a.D.

wurde hier schon öfters mal angesprochen.

Bei vielen half ein BIOS-Update, was aber natürlich auf eigene Gefahr gemacht wird!

Oben